Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Musik > Musikverein 1966 Auerbach > Blockflötengruppe Grundschule / Musikverein

Musikverein 1966 Auerbach

Blockflötengruppe Grundschule / Musikverein

27.07.2017

Am Samstag den 22. Juli war es mal wieder soweit. Die Kinder der Blockflötengruppen trafen sich, um miteinander Minigolf spielen zu gehen. Ziel war der „Adventure Golfpark Remchingen“. Da es am Treffpunkt leicht regnete waren wir Betreuer schon etwas skeptisch, ob denn das Wetter halten würde und der Ausflug überhaupt stattfinden könnte. Tatsächlich meinte es der Wettergott zu Beginn dann auch nicht so gut mit uns. Schon nach der dritten Bahn begann es in Strömen zu regnen und wir mussten unter einem der zahlreichen Sonnenschirme Zuflucht suchen. Aber als wir gerade zusammenpacken wollten, kam die Sonne zurück und die Kinder konnten bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune weiterspielen. Wie der Name schon sagt, sind die Bahnen recht abenteuerlich. Der Ball muss über Brücken, Bäche, Hügel, durch ein Fass oder um Bäume gespielt werden, ehe man versuchen kann ihn im Loch zu versenken. Trotz manchem Fehlschlag ließen sich die Kinder nicht entmutigen. Jeder kann sich vorstellen, wie anstrengend das ist und wie dringend man danach eine Stärkung braucht. Und so ließen wir den Ausflug in gemütlicher Runde mit einem wohlverdienten Eis ausklingen.