Karlsbader Mitteilungsblatt

Musikverein 1966 Auerbach

Querflötenvorspiel

27.07.2017

Wie jedes Jahr lud unsere Querflötenausbilderin Frau Schukow am letzten Montag vor den Sommerferien alle Familienmitglieder und Verwandte ihrer Schüler/innen zu einem Vorspiel ein. So konnte unser 2. Vorstand Gerd Bossert am Montag den 24. Juli, zahlreiche Gäste in unserem Proberaum in der Talblickhalle begrüßen. Egal wie jung oder wie lange sie schon Unterricht haben, jeder spielte entweder mit CD-Begleitung oder im Duett mit Frau Schukow mehrere Stücke vor und zeigte, mehr oder weniger nervös, was er in den letzten Monaten gelernt hatte. Mit Stücken wie „Loco-Motive, Frog on an old tile“ und „Late Vacation“ begeisterten Anthea und Sophia ihr Publikum. Beide machen in der ersten Ferienwoche das silberne, bzw. das bronzene Leistungsabzeichen im Bildungszentrum Schloss Flehingen und die Stücke sind Teil der praktischen Prüfung.

Zum Abschluss des Abends hatte unser zweiter Vorsitzende Gerd Bossert, die Ehre, Anna Fiammingo eine Urkunde und Anstecknadel, zum Bestehen des Juniorabzeichens zu übergeben. Anna hatte sich in den letzten Monaten intensiv darauf vorbereitet und die Prüfung am Donnerstag den 20. Juli sehr erfolgreich abgelegt. Für ihr Klangbild bekam sie mit 15 Punkten die Höchstwertung. Darauf kann sie sehr stolz sein und wir gratulieren zu diesem Erfolg!

Das Publikum belohnte alle Schüler/innen mit großem Applaus und so blieb Gerd Bossert sich nur noch bei Frau Schukow für die Vorbereitung des Abends zu bedanken und allen schöne und erholsame Ferien zu wünschen.