ARCHIV: Heimatverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

VIEL LOS IM MUSEUM

31.07.2017 – 31.08.2017

Von wegen Sommerpause!

Zwar ist das Museum im August wirklich für Besucher nicht geöffnet, aber trotzdem wird im Inneren viel geschafft.

Der obere Museumsraum wird  neu gestaltet:  frisch gestrichen, umgeräumt, und die Bereiche „Alte Berufe und Werkzeuge“ sowie „Kindheit und Jugend“ ergänzt und neu präsentiert.

Das ist natürlich Arbeit, macht aber auch Spaß – siehe Foto!

Das Museums – Team freut sich schon darauf, den neu gestalteten Raum am Tag des offenen Denkmals (10.September) den Besuchern zu zeigen. Dies wird der nächste Museumsöffnungstag sein.

Nun ist das Heimatmuseum ja in einem ehemaligen Schulgebäude untergebracht.

Deshalb wollen wir eine „Schulecke“ einrichten, für die wir zwar schon einige Exponate haben. Manches fehlt aber noch, vor allem kleinere Teile wie eine Schiefertafel, ein Griffelkasten oder ein Tintenfass. Auch einen Lederranzen oder ein Turnbeutelchen könnten wir noch brauchen. Ebenso Hefte oder auch ein Zeugnis … oder was Sie sonst noch an Utensilien dem Museum spenden könnten. (Kontakt: 07248/6017)

Allen Mitgliedern und Freunden des Heimatvereins wünschen wir  eine schöne Sommerzeit! (EB)