Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SPD Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SPD-OB Spielberg

17.09.2017 – 31.12.2017

Bundestagskandidat Diebold übernimmt Baumpatenschaft

Unser Bundestagskandidat Patrick Diebold hat die Baumpatenschaft für den "SPD-Baum" in der Kirchgasse, in guter Tradition, gemeinsam mit der SPD-Spielberg übernommen. Es handelt sich dabei um einen Trompetenbaum (lat. Catalpa). Scherzhaft trägt dieser Baum auch den Beinamen "Beamtenbaum", weil er sehr spät austreibt und sehr zeitig die Blätter fallen lässt ("kommt spät, geht früh").

Patrick Diebold bei der Arbeit                                                           Foto: SPD-Spielberg

Vom wechselhaften, teils windig und teils regnerischen Wetter ließ sich unser Kandidat aber nicht von seiner Arbeit abhalten. Mit viel Enthusiasmus befreite er den Baum von Unrat der sich an seiner Wurzel angesammelt hatte. Selbstverständlich standen ihm die Spielberger Ortschafts- und Gemeinderäte mit Rat und Tat zur Seite. Auch einige Zuschauer verfolgten das quirlige Treiben unterm Trompetenbaum und waren vom engagierten Tun unseres Kandidaten begeistert.