Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Leichtathletik

17.09.2017 – 08.10.2017

Nachruf

Am vergangenen Donnerstag, 14.09.2017 verstarb unser langjähriger Sportkamerad

Manfred Lambarth

Er war Ehrenmitglied im Gesamtverein SV 1899 Langensteinbach e.V. und hat seit mehr als dreißig Jahren die Leichtathleten des Vereins aktiv unterstützt. So war er nach seiner Fußball-und Schiedsrichtertätigkeit Mitbegründer des Lauftreffs im Jahre 1985. Den Jubiläumslauf 1995 in unsere Partnerstadt nach Heldrungen hat er maßgeblich mit vorbereitet und war auch aktiv dabei. Die Leichtathletik lag ihm sehr am Herzen – wo er gefragt war, unterstützte er mit seinem Wissen und Können und auch mit seinen Späßen und durch eigene Gedichte zu fast allen festlichen Anlässen. Bei der Stadionsanierung half er tatkräftig mit und unterstützte uns auch mit eigenen Ideen. Dass er nebenbei 29-mal jährlich das Deutsche Sportabzeichen ablegte, darf nicht unerwähnt bleiben. Zuletzt war er leider gesundheitlich nicht mehr in der Lage, am sportlichen Geschehen bei uns teilzunehmen.

Wir werden unserem Sportkameraden Manfred ein ehrendes Gedenken bewahren.

Am kommenden Wochenende:

Badischer DSMM-Endkampf im SONOTRONIC Sportpark

Mehr als 90 Mannschaften mit über 600 Athleten sammeln am Wochenende im SONOTRONIC Sportpark Punkte zur Ermittlung der Badischen Mannschaftsmeister. Am Samstag sind zunächst die 14- und 15jährigen in der Altersklasse U16 m Start. 30 Mannschaften kämpfen hier um die Titel. Am Sonntag folgen 64 Teams der Altersklassen U14 und U12. Los geht es an beiden Tagen um 11 Uhr. Für die Zuschauer gibt es wie gewohnt den Informationsservice über die Videowand und das Moderatorenteam des Badischen Leichtathletik-Verbands. Wer die Wettkämpfe nicht im Stadion verfolgen kann, hat die Möglichkeit, sich über den Live-Ergebnisdienst auf www.blv-online.de auf dem Laufenden zu halten. Für das leibliche Wohl sorgt der Förderkreis. Hier werden noch Helfer gesucht - weitere Informationen auf www.svl-leichtathletik.de

Lauftreff und Walking

Lauftreffwechsel zur Wintersaison

Nochmals für alle, die es noch nicht wissen - wir haben bereits am vergangenen Samstag mit der Wintersaison begonnen. Es wurde einfach gegen 20.00 Uhr schon dunkel ist und wir nicht bei Dunkelheit durch  den Wald laufen wollen.

Deshalb laufen wir ab sofort wieder samstags und zwar wie immer um 15.00 Uhr, d.h. mit Aufwärmgymnastik ab 14.45 Uhr; -wenngleich die Sommerzeit erst am 28./29. Oktober endet.

Die Walkerinnen und Walker treffen sich wieder zusätzlich dienstags um 14.00 Uhr, für die Aufwärmgymnastik also um 13.45 Uhr. Und zwar auch schon am 12.09.2017

Und wie immer im Winterhalbjahr treffen wir uns unter den Dächern der Parkplätze bei der Körperbehindertenschule.

Hier nochmal in der Übersicht:

Samstags        15.00 Uhr

Dienstags       14.00 Uhr

Weitere Termine können durch individuelle Einzelabsprachen geregelt werden.

 

Ansprechpartner:                 Werner Rößler,           Tel.: 07202 / 51 75

                                               Ilse Denninger,           Tel.: 07202 / 71 22

                                               Gretl Heil,                  Tel.: 07202 / 89 44

                                               Email:  lauftreffleiter@svl-leichtathletik.de