Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fußball

18.09.2017 – 24.09.2017

Rückblick (Th.G.)

FV Ettlingenweier - SVL 1:1 (1:1)

Es war angerichtet!

Nachdem die ersten ca. 15 Spielminuten den Gastgebern gehörten, ohne jedoch torgefährlich gewesen zu sein, war (endlich) der SVL an der Reihe. Mitte der ersten Halbzeit erzielten die Blau-Schwarzen die 1:0 Führung durch Marco Grycz, glänzend bedient von Pascal Pfeiffer.

Kurz danach verpasste es Dirk Franke nach Vorlage von Osman Köktas auf 2:0 zu erhöhen, als sein Schlenzer über den Torwart (1:1 Situation) knapp am Gehäuse vorbeiging.

Es sah also gut aus. Herrliches Fußballwetter, gutgelaunte SVL-Fans und die lauffreudige Weber-Truppe schien, - in einem guten Landesliga-Spiel alles im Griff zu haben.

Leider wurde die Führung noch vor der Pause verschenkt. Erneut war es ein individueller Fehler, welcher zum Gegentor führte. Nach einem Zuspiel (Torabstoß von Fabian Bäuerle) vertändelte David Blank in Strafraumnähe den Ball und sein Gegenspieler konnte unbedrängt einschieben.

Dieser unnötige Treffer aus dem Nichts, war verständlicherweise ärgerlich und „beschäftigte“ bis zum Seitenwechsel alle, welche mit dem SVL etwas zu tun haben.

Nach der Pause wurde der SVL etwas schwächer. Viele leichte Abspielfehler und unnötige kleine Fouls verhinderten ein flüssiges Kombinationsspiel, so dass man kaum noch zu Torchancen kam. Da auch dem engagierten FV Ettlingenweier nichts Entscheidendes mehr gelang, u. a. scheiterte Simon Revfi an Fabian Bäuerle, blieb es letztendlich beim gerechten Unentschieden.

Fazit: Weiterhin wartet man beim SVL auf den ersten Dreier. Die Einstellung der Truppe hatte ohne Zweifel gestimmt. Man weiß auch was noch fehlt, bzw. was noch zu verbessern ist. Vom Gefühl her kann und müsste sich die Mannschaft im nächsten Spiel mit einem Erfolg belohnen. 

.

Vorschau (vorgezogenes Spiel)

Am kommenden Sonntag, 24.09.17 um 15.00 Uhr gastiert der SVL beim noch punktlosen Schlusslicht in Niefern. Die Truppe von Norbert Kolbe spielte als Aufsteiger in der letzten Saison eine recht erfolgreiche Runde und wir sicherlich ebenfalls alles daran setzen, um mit einem Sieg vom Tabellenende wegzukommen. Der Fußballfan darf sich auf eine spannende Partie freuen, zumal der SVL ja auch sehnlichst den ersten Dreier-Pack einfahren will.

Motto: Wenn nicht jetzt, - wann dann? / Höhner

.

VFR Ittersbach - SVL 2 0:3 (0:1)

Weiterhin auf Erfolgskurs!

Mit einem Sieg im Karlsbad-Derby setzt die Leyerle-Truppe ihre erfolgreiche Serie fort und befindet sich aktuell auf einem stolzen 4. Tabellenplatz der B-Klasse Staffel 2.

„Dr. Hammer“ (Patrik Feißt) mit einem direkt verwandelten Freistoß aus gemessenen 26 Metern sorgte für die verdiente 1:0 Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Blau-Schwarzen etwas Glück, als die Ittersbacher zwei/drei Chancen liegen ließen und auch mit einem Lattentreffer Pech hatten.

Danach war aber der SVL wieder am Drücker und schlug noch zweimal zu. Nach einer Ecke war es Dennis Rihm, welcher den Ball zum 2:0 in das „Kuckucks-Heiligtum“ beförderte.

Den Schlusspunkt setzte der spielfreudige Stefano Guagnano mit einem Flugkopfball (!) auf Flanke von Julian Hucker. Freude und Augenreiben beim kleinen aber feinen SVL- Anhang.

Nicht unerwähnt lassen sollte man den (leider) verschossenen 11-Meter von „Dr. Hammer „(P.F.), welcher nach gefühlten zwanzig eingenetzten Strafstößen sich den Luxus des Nichtverwandelns erlauben durfte.

Positiv auch die Tatsache, dass die jungen SVL- Eigen-Gewächse, welche rund um den Erdball unterwegs sind (FSJ, Studium, oder einfach nur „just for fun“), sich bei gelegentlichen Heimaturlauben zurückmelden und Fußballspielen wollen, - was sie ja auch können.

Beispielhaft hierfür stehen u. a. die Spieler Dennis Rihm. Niklas Dietl und Lauritz Niederhöfer.

Schöne Geschichte.

.

Vorschau / Heimspiel

So., 24.09.17, 15.00 Uhr

Weiteres Derby!

Leider zeitgleich zum Auswärtsspiel der Ersten, spielt unsere Zweite zu Hause gegen den SV Spielberg 2. Die vom griechischen Urgestein Georg Papadopoulos trainierten „Göckler“ kommen mit der Empfehlung eines Heimsieges gegen den SV Völkersbach in den SONOTRONIC Sportpark.

Doppelt schwere Aufgabe für den SVL-Fan. Erst richtig oder falsch wählen, danach auf den richtigen oder falschen Sportplatz (Niefern oder L'gstb.) gehen.

Am Sonntag-Abend wissen wir dann mehr. Die Wahrheit liegt auf dem Platz, bzw. auch in der Wahlurne.

I'm so excited / Pointer Sisters

.

Hinweis

ALTPAPIERSAMMLUNG

Am Samstag, den 23.09.17, ab 08.00 Uhr sammelt die Fußball-Jugend ihr Altpapier. Liebe Langensteinbacher unterstützen sie dies Aktion, indem sie ihr Papier rechtzeitig am Straßenrand präsentieren. DANKE