ARCHIV: TTC Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

18.09.2017 – 18.10.2017

www.ttc-langensteinbach.de

Start in die 12teilige XXL-Bezirksliga-Saison
Herren 1 - EK Söllingen: 3:9
Dieses Jahr steht dem ersten Herrenteam eine Hammer-Saison bevor. Einen Vorgeschmack auf die Schwere des zu erwartenden Rundenverlaufes – 4 Teams werden absteigen - bekam das Team beim Saisonauftakt in der Becker-Halle zu spüren. Nach einjährigem Ausflug in der Verbandsklasse kehrte die EK Söllingen wieder zurück in vertrautes Bezirksliga-Terrain.
Aus TTC-Sicht war man gespannt, wie es endlich nach 15 Jahren mal wieder einem „jugendlichen Eigengewächs“ bei seinem Debut erging. Auch wenn es für Lenny Lorenz bei seinem ersten Einsatz im Topteam vielleicht nervositätsbedingt im Doppel an der Seite von Hartmut Seiter und im Einzel noch zu keinem Satzgewinn reichte, blicken wir voller Zuversicht auf seine weiteren erfahrungsvolle Einsätze im Team. Die Alteingesessenen im Team machten es überwiegend auch nicht besser als Lenny. Vom Saison-Premierenteam Evgeni Stoyanov, Martin Rupp, Johannes Schacht, Oli Kimmich, Lenny Lorenz und Hartmut Seiter kamen lediglich Evgeni (2 Siege) und Hartmut gut aus den Startlöchern. Mit Marco Wehrkamp und Rüdiger Wolf stehen noch wichtige Kollegen in der Warteschleife, die dem Team auch bald zur Verfügung stehen werden.
In einem weiteren Heimspiel empfängt der TTC am Samstag, 30.09. mit dem TTC Eisingen einen Fast-Absteiger in die Bezirksklasse Pforzheim. Auch hier muss das Team mit Martin Rupp und Marco Wehrkamp auf zwei Kollegen verzichten. Dennoch ist es wichtig, alles daran zu setzen, das gegnerische Team erfolgreich auf Distanz zu halten.
Spielbeginn am Samstag, 30.09.2017 um 18:30 Uhr in der Becker-Halle (hs)

Jahresausflug am 3. Oktober:
Am 3. Oktober findet unser diesjähriger Vereinsausflug statt. Es geht ins Schulmuseum nach Zell-Weierbach und uns erwartet eine Bootsfahrt im Stocherkahn.
Genauere Infos auf unserer Webseite oder im Newsletter. Anmeldungen nehmen Elke Schüßler oder Erich Gebhardt entgegen.

Ergebnisse:
Jugend 3 - TTG Spöck: 6:2
ASV Grünwettersbach 2 - Jugend 2: 7:7

Termine:
Fr. 22.09. - 19:30Uhr: Herren 4 - SSC Karlsruhe
Fr. 22.09. - 19:45Uhr: Damen 1 - TTC Oberacker
Sa. 23.09. - 15:00Uhr: Jugend 1 - TTC Oberacker
Sa. 23.09. - 15:00Uhr: Jugend 3 - TTF Spöck
Di. 26.09. - 18:15Uhr: Schüler A - TTV Friedrichstal 2
Di. 26.09. - 19:30Uhr: Herren 5 - TTV Ettlingen 5
Di. 03.10. - 8:45Uhr: Jahresausflug