Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Kindergarten Arche Noah durch Brand geschädigt

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kindergarten Arche Noah durch Brand geschädigt

19.09.2017 – 05.10.2017

Polizei geht von vorsätzlicher oder fahrlässiger Brandstiftung aus

Von Sonntagnacht, 17. September 2017 auf Montagfrüh brannte es im Kindergarten Arche-Noah in Karlsbad-Langensteinbach. Das Feuer verursachte einen enormen Schaden – siehe Bilder. Erste Schätzungen gehen von einem Schaden von bis zu 100.000 Euro aus. Dank eines aufmerksamen Nachbarn und dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass noch größerer Schaden verhindert werden konnte. Der Kindergarten wird seinen Betrieb voraussichtlich zwei Wochen nicht aufnehmen können, so rechnet Bürgermeister Jens Timm. Kindergartenträger und Gemeinde versuchen, die Kinder anderweitig unterzubringen. Alle Kinder werde man wohl nicht sofort versorgen können, trotzdem wird versucht mit allen weiteren Einrichtungen in Karlsbad Lösungen zu finden und eventuell auch eine Notgruppe einzurichten.  

Zeugenaufruf

Sachdienliche Hinweise zur Tat erbittet die Polizei. Diese nimmt der Kriminaldauerdienst unter Telefon 0721/9395555 entgegen.

Eindrücke vom Brandschaden. Fotos: Gemeinde Karlsbad