Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Schachclub Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SC Ersingen 5 - SCI 2 2:6

08.10.2017 – 31.12.2017

Nachdem wir in der Vorsaison gegen den selben Gegner zuhause mit 0:8 verloren hatten, beschlossen wir, dass uns dies in der neuen Saison nicht mehr passieren sollte. Daher traten wir Ersingen zunächst einmal das Heimrecht ab.

Überraschend motiviert zeigten sich die Jungs zum Saisonauftakt und so stand es nach den Erfolgen von Juri Pokerznik, Finley Runge und Daniel Weickenmeier zur Halbzeit bereits 3:1. Allerdings schwankten dabei die Spielzeiten der einzelnen Partien zwischen 4 Minuten und anderthalb Stunden, was für eine gewisse Unruhe unter den Wartenden sorgte. In der zweiten Runde nahmen wir minimale Umstellungen vor. Bald zeichnete sich ab, dass der Mannschaftserfolg im Bereich des Möglichen lag und nach den zeitgleich erreichten Siegen von Finley Runge und Daniel Weickenmeier war das Spiel entschieden. Bei Juri Pokerznik dauerte es wiederum am längsten, doch glücklicherweise sah der Gegner dann frühzeitig ein, dass nur mit dem König gegen einen Läufer und drei Bauern nichts mehr zu holen war und gab das Spiel verloren.

Das 6:2 als Einstand lässt jedenfalls auf eine erfolgreiche Saison unserer Nachwuchsmannschaft hoffen. (MGI)