Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Schachclub Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SC Pforzheim 3 - SCI 1 4:4

08.10.2017 – 31.12.2017

Bejubelte man in der Vorsaison noch die knappe 3:5-Niederlage gegen die Pforzheimer - weil sie am letzten Spieltag den Klassenerhalt endgültig sicherte - so traf man in der neuen Saison gleich zu Beginn auf den selben Gegner.

Inzwischen ist der Schachclub etwas breiter aufgestellt, sodass Personalprobleme, auch bei gleichzeitig auswärts stattfindenden Partien der Nachwuchsmannschaft, nicht mehr auftreten sollten.

Vielleicht lag es daran, dass die "geraden Bretter" auswärts alle mit Schwarz antreten müssen, jedenfalls erwischten die schwarzen Figuren heute allesamt einen schwarzen Tag. Während die Bretter 2, 4 und 6 komplett verloren wurden, holte Martin Gegenheimer an Brett 2 immerhin ein Remis. Glücklicherweise traf das selbe Phänomen auch auf den Gegner zu und so konnten Joachim Bartmann, Axel Wagner und Uli Wicker jeweils mit Weiß gewinnen. Sonya Zirkelbach gelang das zwar nicht, doch willigte der Gegner im letzten noch laufenden Spiel in ein Remis ein, was somit auch das Mannschaftsremis bedeutete. (MGI)