Karlsbader Mitteilungsblatt

Musikverein 1966 Auerbach

Ausflug Vorstufenorchester

08.10.2017

Am Samstag, dem 07.Oktober 2017 war es soweit. Das im Juni gegründete Vorstufenorchester traf sich zu seinem ersten gemeinsamen Ausflug.

Nach der Ankunft bei der Indoor-Minigolf-Anlage in Ettlingen und einem Brezel-Frühstück zur Stärkung, stellten die Jungmusikerinnen des MVA ihr Können an den Minigolfschlägern unter Beweis. Mit 3D-Brillen gewappnet, schlugen sie sich an 18 Bahnen durch eine beeindruckende Unterwasserwelt, einen tierischen Dschungel und beendeten das Spiel letztlich im Weltall. Die Auswertung des Spiels und die Siegerehrung brachten die Erfolge ans Licht, welche auf der Fahrt zurück  zum Proberaum kräftig gefeiert wurden. Dort erwartete die Gruppe unser 2. Vorstand Gerd, der es sich nicht nehmen ließ die Jungmusikerinnen mit Spaghetti Bolognese zu bekochen.

Satt und zufrieden wurden schließlich alle Mitglieder des Vorstufenorchesters wieder zu Hause abgeliefert.