ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Jugend

15.10.2017 – 26.10.2017

Ergebnisse

A-Junioren
SG Karlsbad - Bruchhausen 3:1
6. Spieltag

B-Junioren
Ettlingen 2 - SG Karlsbad   3:4
5. Spieltag

C-Junioren
SG Karlsbad - Siemens 2 3:1
5. Spieltag

D-Junioren
Bruchhausen - SG Karlsbad 1:6
5. Spieltag

E-Junioren
VfR - Malsch 2 1:0
5. Spieltag

C-Junioren gewinnen Topbegegnung

SG Karlsbad – SG Siemens 2  3:1 (0:1)

Bei herrlichen Temperaturen und zum Schlachtfest der AH des ATSV Mutschelbach stand die Begegnung des 2ten gegen des 4ten auf dem Programm. Doch die kalte Dusche folgte zugleich, nach 6 Minuten lagen wir mit 0:1 zurück, nach vielen Fehlern in der Abwehrkette fand der Ball den Weg in unser Tor. In den ersten 35 Minuten ließen wir vieles was zur unserer Stärke gehört vermissen. Wir kamen zwar das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Gäste, doch der letzte Biss fehlte. Die Gäste kamen vor der Pause zur keiner nennenswerten Möglichkeit, so wechselte man die Seiten.

In Hälfte zwei ein komplett anderes Bild, endlich muss man sagen, immer wieder angetrieben von den  agilen Maxi Kunzmann und Robin Konstantin erarbeiteten wir uns die ersten Tormöglichkeiten. In der 46. Minute dann der verdiente Ausgleich nach einer Ecke von  Jan Rihm  vollstreckte David Weiß per Direktabnahme.  4 Minuten später der zweite Streich, Freistoss durch Jan Rihm, scharf getreten und Philipp Weinand war es, der goldrichtig stand und zur 2:1 Führung einschießen konnte. Die Gäste mussten nun etwas tun und drückten gewaltig, doch Rico Bodemer und sein Abwehrteam stemmten sich dagegen und ließen keinen Treffer zu. In der Nachspielzeit die Entscheidung, wieder war es Jan Rihm der Maxi Kunzmann in Szene setzen konnte, der in der Mitte  Joker Lennart Grau fand, dieser nur noch den Fuss hinhalten musste, 3:1. Schlusspfiff durch den sehr gut leitenden Schiedsrichter

Fazit: Nach einer gewaltigen Leistungssteigerung in Hälfte zwei bringt uns 3 weitere Punkte

Kader: Luca Weißhäupl  Manuel Gall (TW) Finn Luca Dunkel, Maxi Kunzmann, Robin Konstantin, Lennart Stöckle, Brian Nitschka, Denis Stritof, Philipp Weinand, Ben Vogel, Johann Heller, Jan Rihm, Lennart Grau, Rico Bodemer, David Weiß

Tore für die SG: Philipp Weinand, Lennart Grau, David Weiß

Leider Endstation im Pokal-Achtelfinale fürdei C-Junioren

SG Blankenloch/Weingarten  – SG Karlsbad 2:1 (1:1)

Im Achtelfinale ging die Reise unter der Woche nach Blankenloch, auf einem nicht pokalwürdigen Geläuf, halb Acker, halb Sand und ein bisschen Rasen mussten wir in die Begegnung starten.

Tatktisch hervorragend eingestellt,ließen wir gegen den höherklassigen Gegner nichts zu. Im Gegenteil, boten sich uns doch die eine andere Tormöglichkeit, doch fehlte uns das notwendige Glück.

Mitte der ersten Hälfte die einzigste Tormöglichkeit der Gastgeber, ein Freistoss aus 25m und dieser schlug unhaltbar im Winkel zur 1:0 Führung der Gastgeber ein.  Mit dem Halbzeitpfiff gelang Kapitän Jan Rihm nach herrlicher Vorlage von David Weiß der 1:1 Ausgleich.

Nach dem Wechsel ein Spiel in dem sich  die beiden Mannschaften neutralisierten , wenige Torabschlüsse, viele Zweikämpfe und als alle schon mit der Verlängerung rechneten, kamen die Gastgeber mit Ihrem Sturmtank zur letzten Möglichkeit und dieser passte auch dann zum unglücklichen Rückstand. Obwohl wir nun nochmals alles nach vorne warfen konnten wir den Ausgleich nicht mehr erzielen, Schade.

Unserem Spielmacher Rico „ Bommel“ Schneider wünschen wir gute Besserung, er verletzte sich leider schwer im Abschlusstraining, komm bald wieder.

Fazit: Taktische Meisterleistung wird am Ende leider nicht mit dem Viertelfinaleinzug belohnt

Kader: Manuel Gall (TW) Finn Luca Dunkel, Maxi Kunzmann, Robin Konstantin, Lennart Stöckle Alesandro Haag, Denis Stritof, Philipp Weinand, Ben Vogel, Johann Heller, Jan Rihm, Noel Dennig, Rico Bodemer, David Weiß, Brian Nitschka

Tore für die SG: Jan Rihm

E-Junioren, Hinrunde mit tollen Ergebnissen und starkem Aufwärtstrend

Die neue Saison der E Junioren unter dem neuem Trainerteam Gökay Kocak, Isabel Hielscher und Alisa Jäck startete mit vielen Neuzugängen aus dem Jahrgang 2008 in die Hinrunde.

Nach einem bescheidenen Start gegen Palmbach und den TSV Pfaffenrot, wobei trotz der Niederlagen jeweils 2 Tore erzielt wurden, fanden die Spieler immer mehr ein gutes Zusammenspiel. Die Stärken jedes Einzelnen wurden im Training und Spiel sichtbar, sodass die kommenden Matches optimal besetzt werden konnten.

Zu unserem 3. Saisonspiel empfingen wir am 05.10. im strömenden Regen die Mannschaft aus Ettlingenweier. Die Jungs trotzten dem Wetter und zeigten trotz Kälte und Wasser von allen Seiten ihren Kampfgeist. Mit 5:2 gingen sie durchnässt aber stolz vom Platz. Am Samstag drauf war erstaunlicherweise keiner von den „harten Jungs“ krank geworden und wir konnten in Spessart, diesmal bei strahlend blauem Himmel  vollzählig unsere 9 Tore feiern. Den Gegnern gelang lediglich ein Gegentor in die obere linke Ecke, bei dem unser Keeper machtlos war.

Vergangenen Samstag war wieder Heimspieltag, zu Gast der FV Malsch. Endlich kamen auch unsere Jungs aus Mutschelbach zum Einsatz. Mit Stand 2:1 gingen wir in die Halbzeitpause,  dieses Ergebnis verschönerten die Jungs in den nächsten 25 Minuten auf ein klares 6:2.

Wir sind stolz auf diese tolle Truppe, mit Maurice unserem grandiosen Torwart, und Noah, Momar, Tim und Redi unseren Torjägern im Mittelfeld und Sturm. Patrick und Marlon S. sind ebenfalls vorne mit dabei. In der Abwehr haben sich Marlon K., Carlos, Moritz, Jakob, Joshua und Dawid bewährt.

Tore: Noah 9, Momar 8, Redi 5, Tim 2, Marlon K.1

Wir freuen uns auf die nächsten Spiele, am kommenden Samstag in Neuburgweiher und am 28.10.2017 geht’s nach Bruchhausen.

Vorschau

A-Junioren
SG Karlsbad - FSSV Karlsruhe 2
Fr., 20.10.2017, 19:30 Uhr

E-Junioren
SC Neuburgweier - VfR
Sa., 21.10.2017, 12:00 Uhr

C-Junioren
SG Bergdörfer - SG Karlsbad
Sa., 21.10.2017, 15:00 Uhr

B-Junioren
FV Grünwinkel - SG Karlsbad
So., 22.10.2017, 10:30 Uhr

B-Junioren
SG Karlsbad - FC Südstern
Mi., 25.10.2017, 19:00 Uhr