Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Langensteinbach > Bundesjugendspiele an der GS Langensteinbach

ARCHIV: Grundschule Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bundesjugendspiele an der GS Langensteinbach

16.10.2017 – 16.11.2017

Nachdem die Bundesjugendspiele im vergangenen Schuljahr wetterbedingt leider ins Wasser gefallen waren, durften die 2. bis 4. Klassen der Grundschule Langensteinbach beim Nachtermin am 11. Oktober 2017 im Stadion ihr Können unter Beweis stellen. Beim Sprint über kleine Hindernisse oder im Slalom, beim Werfen mit den beliebten „Heulern“ und mit kleinen Bällen, beim Weitsprung und bei einer Ausdauerlaufstrecke zeigten die Schülerinnen und Schüler vollen Einsatz und erzielten teilweise beachtliche Ergebnisse.

Diese wurden dann am vergangenen Freitag durch Ehren -, Sieger- und Teilnehmerurkunden gewürdigt, welche die Kinder mit Stolz nach Hause trugen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Eltern, die uns tatkräftig unterstützten, sowie bei Familie Seitz vom Roten Kreuz und dem SVL, der uns auch in diesem Jahr den Sportplatz und die Sportgeräte zur Verfügung stellte.

Für den kommenden Sommer hoffen wir, dass das Wetter mitspielt, wenn es bereits im Juli wieder heißt:  Achtung – fertig – los!