Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Amtliche Bekanntmachungen > Karlsbad-Auerbach > Aus der Sitzung des Ortschaftsrates am 18.09.2017

ARCHIV: Karlsbad-Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aus der Sitzung des Ortschaftsrates am 18.09.2017

16.10.2017 – 23.10.2017

Der Ortschaftsrat war sich ohne Widerspruch einig, die Weihnachtsfeier für Senioren wie bisher im gewohnten Rahmen und mit Beteiligung der Kirche am 10.12.2017 in der Talblickhalle durchzuführen. Man war sich einig, dass das Programm dieses Jahr etwas aufgelockert und kürzer gehalten werden soll.

Die Brunnenstube im Unterdorf ist aus der Remchinger Straße seit langen nicht mehr erreichbar. Der Naturstein der über den Auerbach führte wurde entfernt. Damit ist auch die direkte Wegverbindung von der Remchinger Straße zum Erlenweg gekappt. Der Aufbau einer neuen Brücke erfordert eine Befestigung des ausgeschwemmten Ufers. Hier ist man sich mit der unteren Naturschutzbehörde über den Aufbau noch nicht einig da diese eine Befestigung mit einer Sandsteinmauer ablehnt. Der Ortschaftsrat wird die Stelle ansehen und sich dann nochmals mit der Sache befassen.

Wiederholt wurde der Zustand der Straße zum Friedhof gerügt. Dort befinden sich vor dem Eingang zum Friedhof tiefe Löcher und Ausschwemmungen so dass Unfallgefahr besteht. Das Bauamt hat zugesagt, dass die Straße ausgebessert und in Ordnung gebracht wird.

OV Kleiner gab bekannt, dass er von einem Bürger darüber informiert wurde, dass in und um Auerbach bereits vor Jahren die Wege beschildert werden sollten. Die Vorbereitungen, insbesondere die Standorte der Wegweiser und die Namen und die Art der Schilder wären schon im Detail besprochen gewesen. OV Kleiner wird die Angelegenheit mit allen notwendigen Informationen dem Ortschaftsrat zur Beratung vorlegen.

Hans Kleiner, Ortsvorsteher