ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U14 Jugend

16.10.2017 – 22.10.2017

BG Karlsbad U14 vs. PS Karlsruhe 2  66:43

Im zweiten Heimspiel binnen einer Woche gab es für die neuformierte U14 die Möglichkeit weiter zusammenzuwachsen und sich mit einem Sieg gegen stark eingeschätzte Karlsruher oben festzubeißen Dazu stand erfreulicherweise wieder ein voller Kader zur Verfügung, sodass Trainer Becker viele Optionen hatte. Als wichtige Stütze erwies sich vor allem U12-Spieler Mathis, dem Defensiv eine Schlüsselrolle zufiel, die er mit Bravour meisterte. Denn schon früh im Spiel zeigte sich, wer auf PSK-Seite die "Fäden in der Hand" hielt. Das erst 11-jährige Nachwuchstaltent Schuler zeigte sich im Spielaufbau ungemein ballsicher und auch aus der Distanz stets gefährlich. BG-Verteidigungsspezialist Mathis engte in der Folge die Kreise seines Gegners gekonnt ein und setzte die Trainervorgaben wie immer mit viel Elan um. Als weitere Defensivsäulen erwiesen sich erneut die Centerspieler Jakob und Jan, die gut beim Rebound arbeiteten und dem Gegner keine zweiten Wurfchancen erlaubten. Über ein 19:10 wurde mit 36:21 die Seiten gewechselt.
In der Offensive zeigte das Dreigestirn Arne, Finn und Daniel immer wieder große Qualität bei Korbattacken, Mitteldistanzwürfen, Assists und im Fast-break. Vor dem Schlussviertel hieß es so 51:32. Das Schlussviertel wurde dann genutzt, um allen Spielern nochmal kräftig Spielminuten zu geben.
Fazit: So langsam wächst das Team zusammen. Jeder bringt seine Stärke ein und findet seinen Platz im Mannschaftgefüge.
Am kommenden Samstag ist man um 12 Uhr in Bruchsal zum ersten Auswärtsspiel zu Gast.

Es spielten: Arne 22, Finn 11, Max 8, Daniel 8, Jan 6, Jakob 5, Louis 4, Nico 2, David, Leon, Mathis, Levin