Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fußball

16.10.2017 – 22.10.2017

Rückblick (Th.G.)

FC 07 Heidelsheim – SVL 1:0 (1:0)

da war mehr drin!

Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn Benjamin Weber in der Anfangsphase eine mehr als 100%ige Torchance (1:1 Situation im Strafraum) zur SVL Führung genutzt hätte.

So blieb es in einer ordentlichen 1. Halbzeit bis zur 46. Minute beim gerechten 0:0.

Unmittelbar vor dem Pausenpfiff leistete sich dann aber die SVL-Defensive einen Kapitalfehler im Spielaufbau. Die Gastgeber nahmen das Geschenk humorlos an und spielten den Ball zur völlig „blanken“ rechten Angriffsseite. Dort wiederum kam es im Strafraum zum Duell des Heidelsheimer Stürmers mit SVL-Kapitän Thorsten Kraski. Die Folge war ein Elfmeterpfiff, welcher mehr als umstritten war. Die SVL-Akteure sprachen von einer „Schwalbe“, wobei die glänzenden Haltungsnoten (B-Wertung für die Ausführung) das junge SR-Gespann beeindruckt haben mussten. „In memoriam“ Karl Kornmüller (SVL)

Exekution: 1:0 für den Spitzenreiter, - angespielt wurde nicht mehr.

Im zweiten Spielabschnitt verflachte das Spiel unverständlicherweise. Die Gastgeber verteidigten ihre Führung (im Gegensatz zum BNN-Bericht) und den Blau-Schwarzen fehlten Ideen, bzw. auch die nötige Durchschlagskraft um den Ausgleich erzielen zu können.

Somit bedeutete der fragwürdige Elfmetertreffer die volle Punkte-Ausbeute der Erceg-Truppe in ihrer renovierungsbedürftigen Anlage, genannt Kraichgau-Stadion.

Fazit: Es war zwar ein herrlicher Spätsommertag, jedoch tat das zweimalige Abspielen des 1973er Hits „beautiful sunday“, nach dem 1:0 und nach dem Schlusspfiff aus SVL Sicht doch etwas weh.

Man of the match: Leider Fehlanzeige, - sonst hätte man ja einen Punkt geholt.

.

SC Wettersbach 2 - SVL 2 3:3 (3:0)

Erinnerungen wurden wach!

Beim erneut torreichen Spiel der Leyerle-Truppe fühlte sich der eine oder andere SVL-Fan an das Heimspiel gegen Kleinsteinbach erinnert.

Allerdings waren es dieses Mal die Blau- Schwarzen, welche einen 3:0 Pausenrückstand noch wettmachten. Hätte die Partie gegen die kampfstarken und personell gut besetzten Gastgeber noch einige Minuten gedauert, hätte es u. U. sogar noch zum Siegtreffer für den SVL gereicht.

Insgesamt war man sich nach dem Schlusspfiff jedoch einig, dass der unentschiedene Spielausgang das gerechte Ergebnis war.

Dennis Rihm mit zwei Treffern und Joachim Rupp waren für die drei SVL-Treffer verantwortlich.

Fazit: Moral der Mannschaft war intakt, trotzdem muss über den 1. Spielabschnitt nochmals gesprochen werden.

.

Vorschau / Heimspiele

(SONOTRONIC Sportpark)

Sonntag, 22.10., 13.00 und 15.00 Uhr

SVL 2 - TSV Palmbach

Die Leyerle-Truppe hat den Tabellenzweiten zu Gast. Gibt es wieder ein torreiches Spiel?Hoffentlich kommt es dann aber zu einer positiven Torverteilung aus Sicht der Blau-Schwarzen.

.

SVL 1 - 1. FC Ersingen

Der Wieder-Aufsteiger steht mit zwei Pluspunkten mehr - 3 Plätze vor dem SVL in der Tabelle. Diese Tatsache, in Verbindung mit dem bisherigen Abschneiden, kann also nur den Auftrag eines einen Heimsieges (ohne wenn und aber) als Konsequenz haben.

Die Mannschaft hat sich den „Dreier“ mehr als dick auf die „to do Liste“ geschrieben.

Der SVL-Anhang will dieses Vorhaben unterstützen.

Nachlese / Verkaufsoffener Sonntag

Wiederum eine gute Resonanz hatte der SVL-Stand beim/im DEHNER. Allen Gästen, Helferinnen und Helfern und insbesondere auch wieder den Kuchenspendern (Top-Qualität / Riesenauswahl) sagt die Fußball-Abteilung ein herzliches DANKESCHÖN.

Vollverteilung Lautsprecher

Zum einen ist am Donnerstag, 19.10., 20.00 Uhr Sitzung, zum anderen sollten so oder so, die „üblichen Verdächtigen“, bezüglich der Zuteilung des Lautsprechers vor Ort sein, um ihr Kontingent persönlich abzuholen.