Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußball

16.10.2017 – 26.10.2017

VfR gewinnt verdient beim TV Mörsch

9.Spieltag, 15.10.2017

TV Mörsch – VFR Ittersbach 1:3 (0:3)

Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH präsentiert den Bericht der 1.Mannschaft.

Vielleicht lag es am „Trainingslager“ unter der Woche, musste man doch aufgrund Umbauarbeiten am heimischen Trainingsgelände zu den Sportfreunden nach Feldrennach ausweichen, hier nochmals herzlichen Dank für die zur Verfügungstellung des Trainingsgeländes oder einfach das man wieder so langsam das auf dem Rasen umsetzt was wir können. Der Reihe nach, herrliche äußere Bedingungen, fast ein wenig zu heiß für die Jahreszeit begannen wir die Begegnung konzentriert, wussten wir doch um die Stärke der Mörscher. Keine fünf Minuten waren gespielt schlossen wir unsere erste richtige Möglichkeit durch Marian Störner (dieses Mal wurde er auch als Torschütze aufgeführt, letzte Woche hatte er den Siegtreffer erzielt, doch im Bericht wurde ein anderer aufgeführt) zur 1:0 Führung ab. Der TV blieb gefährlich, waren Sie doch unter Druck, nach zwei Niederlagen in Folge, doch wir verstanden es gut, den Gastgebern wenig Raum zulassen und kam mal was durch war unsere Abwehrreihe auf der Hut. Kurz vor der Pause dann ein Doppelschlag der Kuckucke, erst traf Goalgetter Guhr zur 2:0 Führung in der 38.Minute und zwei Minuten später schnürte Marian Störner seinen Doppelpack nach herrlicher Vorarbeit durch Jonas Watteroth.

Nach dem Pausenwasser versuchte Mörsch noch einmal heranzukommen, teilweise hatten Sie auch einige 100%- Tormöglichkeiten, doch wir hatten heute das Glück auf unserer Seite oder die Stürmer der Gastgeber scheiterten an ihren Nerven. Wir wiederum hätten das Ergebnis in die Höhe schrauben können, ja sogar müssen, durch die vielen Kontermöglichkeiten, diese sich uns boten, leider waren wir aber nicht konsequent genug. Zum Ende des Spiels schwanden die Kräfte auf beiden Seiten, Mörsch kam mit dem Schlusspfiff des souverän leitenden Schiedsrichters zum Anschlusstreffer.

Fazit: Durch eine phasenweise hervorragende erste Halbzeit weitere drei wichtige Punkte eingefahren

Aufstellung: Kanteh –  Wacker, Watteroth, Rapp – Barry, Eser, Lusch (82.Min Mielimaka), Ganchev  – Sanyang (86. Börsig), Guhr, Störner (89.Scibelli)

TV Mörsch 2 - VfR Ittersbach 2 3:2 (2:1)

9. Spieltag, 15.10.2017

Am neunten Spieltag ging es für unsere noch sieglose Zweite Mannschaft in die Rheinebene gegen den TV Mörsch 2.

Mit breit aufgestelltem Kader hatte sich Trainer Then vorgenommen die ersten Punkte zu holen. Der frisch 18 Jahre alt gewordene Marius Ranftl durfte heute in der Startaufstellung sein Debüt feiern.

Schiedsrichter Sener Solmaz hat die Partie Pünktlich um 13 Uhr angepfiffen. Bereits in der 12. Minute war Trainer Then gezwungen zu wechseln. Defensivbolide Dominik Wiesner musste aufgrund eines ruppigen Zusammenstoßes ausgewechselt werden. Für ihn ist Vitali Ochs aufgelaufen (ebenfalls sein erstes Spiel unter Ittersbacher Wappen).

Keine 2 Minuten Später musste dann gegen aggressive Mörscher das 1:0 hingenommen werden. Bei einem Konter 5 Minuten später hieß es dann Strafstoß für den VfR. Birger Wrage wurde im 16 Meter Raum ohne in Ballbesitz zu Fall gebracht. Abdoulay Gaye verwandelte Souverän zum Ausgleich.

Die Mörscher wollten das Unentschieden jedoch nicht auf sich sitzen lassen. Bereits in der nächsten Aktion erhöhten sie auf 2:1 Halbzeitstand. Frisch aus der Kabine waren unsere Jungs Guter Dinge. Eine ausgeglichene 1. Halbzeit war vielversprechend das Spiel noch einmal zu drehen.

In der 55. Minute musste sich A-Jugend Youngster Horatschek die Gelbe Karte abholen. Mit Druck nach vorne und viel Defensiver Mittelfeldarbeit konnten sich unsere Jungs immer wieder Chancen erspielen. In der 70. Minute dann ein erstklassiger Freistoß in den 5 Meter Raum der Mörscher. Gaye konnte präzise mit dem Kopf zum 2:2 ausgleichen.

Leider konnte auch dieses Unentschieden nicht lange halten. Mörsch konnte kurz darauf zum 3:2 Endstand erhöhen.

Fazit: Nach 2 eher durchwachsenen Spielen konnte unsere Zweite heute gegen starke Mörscher zeigen, dass sie Fußball spielen kann. Leider hat es aber wieder nicht für einen Punkt gereicht.

Nächster Spieltag

VfR - Kleinsteinbach
So., 22.10.17, 15:00 Uhr

VfR II - Kleinsteinbach II
So., 22.10.17, 13:00 Uhr