Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Handball

16.10.2017 – 22.10.2017

Verbandsliga Männer

HSG Ettl./Bruchh. – SVL  37:27 (16:13)

 

Beim Auswärtsspiel in Bruchhausen musste SVL-Trainer Andrei Burlakin studienbedingt auf Christian Kramer und auf den langzeitverletzten Leon Birk verzichten. Nach erfolgreicher Operation an der Schulter wird man erst im Januar sehen können, wie der Heilungsverlauf ist. Neu im Team waren Christian Haas und Timo Rösch.

Die Ettlinger Handballer erwischten den besseren Start und konnten sich mit drei Toren absetzen. Der SVL zeigte ein tolles Spiel und konnte dem selbsternannten Titelaspiranten Paroli bieten. Doch 3 verworfene 7-Meter-Würfe in der 1. Halbzeit machten das Unterfangen schwierig, auf Schlagdistanz zu bleiben. Zusätzlich verteilten die Unparteiischen vollkommen unverständliche Zeitstrafen an den SVL.

Die 2. Halbzeit begann wieder mit viel Tempo. Die HSG kam aus dem Rückraum und aus der 1:1-Situation mit einfachen Toren zum Erfolg. Das Angriffsspiel der Langensteinbacher war immer wieder aus der 2. Welle erfolgreich. Zusätzlich zeigte sich der Rückraum sehr flexibel und konnte sich immer wieder durchsetzen. Bis zur 45. Minute konnte der SVL gut mithalten (23:21). Doch dann schien das Heimtor vernagelt zu sein. Mehrere freie Würfe konnten nicht versenkt werden und so nutzte die HSG diese Schwächephase schonungslos und zog uneinholbar mit 31:22 davon. Das Spiel war für den SVL gelaufen und man musste sich nach einem guten Spiel gegen starke Ettlinger geschlagen geben.

Dominik Mey, Finn Stadler (beide Tor), Lukas Birk 6, Hendrik Weil 2, Thomas Edelmann 1, Christian Haas 1, Tim Kusterer, Felix Diebold 5, Simon Kirchenbauer, Daniel Diessner 2, Timo Rösch 2, Christopher Ewe 5, Robert Wowra 2/1, Tim Miler

 

Am Sonntag 22.10, 17:00 Uhr steht das nächste Heimspiel an in der Jahnhalle am Sonotronic Sportpark gegen den Tabellenführer aus Plankstadt. Hier können die SVL-Männer zeigen, dass sie auch 60 Minuten stark spielen können.

Männl. B2-Jgd.

TV Forst – SVL 2  35:9 (17:1)

 

Eine Niederlage der etwas derberen Art erlitt unsere ersatzgeschwächte B2 beim TV Forst. Die bislang unbesiegten Gastgeber zeigten sich unseren Jungs in allen Belangen turmhoch überlegen und ließen die harmlosen SVL-Angriffsbemühungen an ihrem Abwehrbollwerk förmlich abprallen. So musste unser Team bis zur 25. (!) Minute warten, ehe - bezeichnenderweise per Siebenmeter – endlich der erste Treffer gelang.

Nach dem Wechsel sah es nicht mehr ganz so schlimm aus und es gab die eine oder andere gelungene Angriffsaktion. Auch in der Abwehr wurde nun gegen die körperlich starken Forster etwas beherzter zugepackt. Dennoch zogen die Gastgeber unaufhörlich davon. Um jedoch auch in diesem Spiel noch etwas Positives zu finden, sei angemerkt, dass der SVL die letzten 10 Minuten sogar mit 5:4 gewonnen hat.

Kopf hoch, Jungs – dieser Gegner war eine Nummer zu groß. Wir müssen einfach konzentriert und kontinuierlich weitertrainieren, um an unseren Schwächen zu arbeiten.

 

Es spielten: Julian Altenburger (Tor), Leon-Paul Grosse (1), Paul Reiser, Til Bökle, Patrick Rühle (1), Jannick Reck (3), Dominik Seifert, Felix Kunz, Björn Kimpel (4/4), Jannick Huck, Andreas Kleinsorge, Daniel Blesinger, Amos Ebert.

Männl. C-Jgd.

HSG Walzbachtal 2 – SVL  22:22 (14:12)

Hart erkämpfter Punkt

 

Von Anfang an zeigte uns die Heimmannschaft, dass es hier nicht leicht werden würde, Punkte zu holen. Es dauerte einige Minuten, bis die Jungs ins Spiel fanden, doch von da an musste man schon einem 2-Tore-Rückstand hinterherrennen. Der Rest der ersten Halbzeit verlief sehr ausgeglichen bis zum Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte war sehr ähnlich. Wir kämpften uns immer wieder heran, doch der Gegner wollte nicht locker lassen. Zum Ende hin wurde das ganze Spiel sehr hektisch, sodass es auf beiden Seiten viele technische Fehler gab. Jedoch konnte sich dies keine Mannschaft zu Nutze machen und somit ist das Unentschieden mehr als gerecht.

 

Super gekämpft haben: Joel Gegenheimer (Tor), Daniel Hartwich (2), Malte Reiser, Paul Hofmann (8), Leo Schweigert (1), Andreas Kleifges (1), Felix Jörg (3), Manuel Welker (4), Yannik Scheiwe (3)

Männl. E-Jgd.

SVL - TS Durlach  10:10 (7:6)

Starke Schlussphase mit Punktgewinn belohnt!

 

Ein Spiel mit einer über weite Strecken ausgeglichenen 1. Halbzeit zeigten beide Mannschaften. Dabei waren viele technische Fehler auf beiden Seite zu verzeichnen.

Gerade im Angriff leisteten sich dabei unsere Jungs zu viele Fehler. Nach Wiederanpfiff wurde es leider nicht besser und auch Tore waren jetzt Mangelware. Nach einer 8:6-Führung schafften die Gäste aus Durlach mit 4 Toren in Folge, ihrerseits jetzt mit 8:10 Toren die Führung zu übernehmen.

War das die Entscheidung? Dann der Anschlusstreffer zum 9:10. Auszeit Durlach und nur noch knappe 90 Sekunden zu spielen. Sehenswert nun die Abwehrarbeit unserer Jungs. Die Durlacher schafften es in dieser Phase nicht einen Angriff zu starten und sie kamen nicht mehr aus der eignen Spielhälfte heraus. Spannender kann eine Schlussphase fast nicht mehr sein. Die tolle Leistung unserer Mannschaft wurde mit einem Ballgewinn belohnt und Sekunden vor dem Schlusspfiff gelang der viel umjubelte Ausgleichstreffer zum 10:10 Unentschieden. Den Durlachern gelang in der verbleibenden Spielzeit kein Tor mehr und so konnte sich unser Team über den Punktgewinn in einer starken Schlussphase freuen   

 

Es spielten: Quirin Elis, Simon Egginger, Luca Waidner, Josiah Bröning (2), Joel Rausch, Marian Philipp (1), Lucas Brahm (1), Samuel Schreiber, Rafael Obst (1), Caelan Mutschler, Paul Wenz (2), Matti Ehrensberger (3), Janosch Müller

Weibl. D-Jgd.

SVL – TV Knielingen 19:10 (12:5)

 

Zum zweiten Spiel der Mädels begrüßten wir am Sonntag den TV Knielingen in heimischer Halle. Wir gaben von Beginn an den Ton an und führten durch einige Spielzüge und konzentrierte Abwehrarbeit zur Halbzeit mit 12:5. Im 2. Durchgang hatten wir zwar einen kleinen Durchhänger, verursacht durch einige Fehlpässe nach vorne und langsames Zurücklaufen in die Abwehr, aber die Führung gaben wir nie aus der Hand, und so gingen wir mit einem ungefährdeten 19:10-Sieg vom Feld.


Es spielten:Teresa Kampker, Juliane Bach, Carolina und Lucia Eisele, Laura Hartwich, Lara Knab, Selma Huenecke, Ariana Dumitrascu

Vorschau

Heimspielsonntag in der Jahnhalle

 

Handball total am Sonntag in der Langensteinbacher Jahnhalle: Zuerst drei Jugendmannschaften, dann unsere beiden Herrenteams. Die Bourlakin-Truppe hat es in der Verbandsliga mit dem einzigen punktverlustfreien Team, der TSG Plankstadt, zu tun, die „Zweite“ möchte ihren guten Saisonstart mit einem weiteren Heimsieg gegen Post Südstadt veredeln.

Kommen Sie in die Jahnhalle, unterstützen Sie unsere Teams!

 

Hier die Wochenendspiele aller SVL-Teams im Einzelnen:

 

Samstag, 21.10.2017

 

12.00 Uhr            Männl. E-Jgd.       TV Knielingen - SVL

 

 

Sonntag, 22.10.2017

 

In der Jahnhalle:

 

12.15 Uhr            Männl. D-Jgd.      SVL – TV Malsch

13.30 Uhr            Männl. C-Jgd.      SVL  – Post Südstadt 2

15.00 Uhr            Männl. B2-Jgd.    SVL 2 – HSG Walzbachtal 2

17.00 Uhr            Herren 1              SVL – TSG Plankstadt

19.00 Uhr            Herren 2              SVL 2  – Post Südstadt 2

 

 

Auswärts müssen antreten:

 

13.15 Uhr            Weibl. B-Jgd.        TS Mühlburg – SVL

15.00 Uhr            Männl. B-Jgd.      HSG LiHoLi – SVL

16.30 Uhr            Männl. A-Jgd.      HSG LiHoLi – SVL