ARCHIV: Musikverein "Edelweiß" Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Jugendkonzert

16.10.2017 – 23.10.2017

Am Sonntag, den 15.10. fand unser diesjähriges Jugendkonzert statt. Wir konnten wieder die Räumlichkeiten der Feuerwehr nutzen, wofür wir uns noch einmal ganz herzlich bei den Verantwortlichen bedanken möchten.

Nachdem unsere zahlreichen Gäste mit Speisen und Getränken versorgt waren, konnte es losgehen. Das Schlagzeugregister machte den Anfang und unsere Jüngsten, Jamie und Will, zeigten mit Begeisterung, was sie in kurzer Zeit schon gelernt haben. Auch Nele stellte ihr Können unter Beweis. Danach folgte das Vorspiel des "tiefen Blechs". Gabriel, Lennart, Magnus und Thomas präsentierten ihre gelernten Stücke hervorragend und hatten auch noch eine kleine Zugabe im Programm. Nach einer kurzen  Umbaupause folgte der Vortrag unseres Jugendorchesters. Die Gruppe erweiterte sich um Annika, Maximilian, Sean, Selina, Sinja und Sofia.  "Der Elefantenpups"-Direktor Fröhlich und das Zoo-Orchester. Die Geschichte vom verunglückten Direktor, der Dank seiner musikalischen Tiere wieder lachen konnte, wurde in Wort und Ton super präsentiert. Für den  reichlichen Applaus der Zuschauer bedankte sich das Orchester mit zwei Zugaben.

So ging ein erfolgreicher Nachmittag zu Ende. Wir bedanken uns beim tollen Publikum, bei unseren Ausbildern, bei  unserer Dirigentin und bei allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Noch ein kleiner Hinweis, am Samstag, den 28.10.17 ist das Jugendorchester zu Gast beim Treffpunkt "Karlsbad-Waldbronn" auf der Offerta.

Für Fragen zu Instrumentenlausbildung oder Jugendorchester stehen wir gerne zur Verfügung.

Karin Becker, Jugendleiterin Tel. 07248/8575