Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > SV Spielberg > SVS – TSG Backnang 2:1 (2:0) Erster Heimsieg im elften Spiel!

ARCHIV: SV Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVS – TSG Backnang 2:1 (2:0) Erster Heimsieg im elften Spiel!

16.10.2017 – 24.10.2017

Die Hogen-Elf zitterte sich am Ende zum Sieg, hätte aber lange vorher alles klar machen können. Miserable Chancenverwertung wäre fast ins Auge gegangen.

Gegen die äußerst flott startenden Gäste schien Spielbergs Mannschaft in den ersten 20 Minuten ernste Schwierigkeiten zu bekommen. Die schnellen Angreifer stellten die Heim-Defensive häufig vor große Probleme. Doch genau in dieser Phase zeigte der Gastgeber Effizienz. Phil Weimer traf nach wenigen Minuten mit schönem Schrägschuss zur Spielberger Führung in den Winkel. Die Gäste vergaben dann allerdings eine Großchance zum Ausgleich. Jonas Daum schaffte nach 23. Minuten gar das 2:0 nach Zuspiel von Alexander Zimmermann. Alles auf Spielberger Seite schien nach Plan zu laufen, obwohl die Schwaben weiterhin gefährlich blieben und ihre Stärken besonders in punkto Schnelligkeit besaßen. Dominik Riedel (26.), Phil Weimer (35.) und Alexander Zimmermann (37.) vergaben jedoch allerbeste Möglichkeiten für Spielberg. Auf der Trainerbank raufte man sich die Haare, denn zur Pause hätte der Gastgeber schon deutlich höher führen müssen.
Nach Wiederanpfiff änderte sich das Bild erheblich und die TSG kam mächtig auf. Allmählich ließen wohl die Spielberger Kräfte nach und der Druck auf das Gehäuse des SVS nahm stetig zu. Schlussmann Mathias Moritz und seine Vorderleute wehrten sich mehrfach erfolgreich gegen die anstürmenden Gäste. Der Anschlusstreffer für die konditionsstarken Gäste fiel 20 Minuten vor dem Ende durch Mario Marinic mit tollem Volleyschuss. Bei den vielen Kontermöglichkeiten  versagten aber bei den Platzherren die Nerven. Zimmermann (66.) vergab die größte Chance, doch auch weitere Möglichkeiten blieben sträflich ungenutzt.  Selbst in der Schlussminute brachten Riccardo Di Piazza und Fabian Jäckh bei einer nochmaligen Großchance für den SVS das Leder nicht im Gästetor unter. Der Abpfiff war tatsächlich erlösend.

SVS: Moritz, Fixel, Müller R., Hasel (70. Di Piazza), Daum (90. Jäckh), Zimmermann(67. Leimenstoll), Knorn, Benz, Kappler, Riedel (86. Frank), Weimer.
Tore: 1:0 Weimer (7.), 2:0 Daum (23.), 2:1 Marinic (71.)
Schiri: Sonja Kuttelwascher (Mannheim)
Zuschauer: 250