ARCHIV: TTC Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

17.10.2017 – 17.11.2017

www.ttc-langensteinbach.de

Herren 1 - TTG Spöck: 4:9
Der mit Tschechen und Spanier bespickte Aufsteiger aus Spöck nahm wie erwartet beide Zähler aus Langensteinbach mit nach Hause.
Allein Evgeni konnte der tschechischen Dominanz im Spitzenpaarkreuz trotzen und gönnte sich an seinem Geburtstag in konzentriert und entschlossen geführten Einzelbegegnungen seine zwei Punkte.
Das hintere Spöcker Paarkreuz konnte von unseren Oldies und Teenies komplett in Schach gehalten werden. Rüdiger Wolf und Lenny Lorenz überzeugten mit klaren 3-Satz-Siegen.
Dass die Niederlagen dennoch so hoch ausfiel, dafür sorgten in erster Linie unsere ehemaligen Langensteinbacher Mitstreiter Rainer Hock und Tim Welker im mittleren Paarkreuz. Johannes Schacht und Oli Kimmich waren in beiden Durchgängen die Leidtragenden.
Schade war es auch, dass sich gleich zu Beginn die Hoffnung zerschlug, wenigstens eines der drei Doppelpaarungen für sich entscheiden zu können.
Martin Rupp gelingt es zwar zunehmend, besser ins Match zu kommen, für Siege im Spitzenpaarkreuz reicht es zum gegenwärtigen Zeitpunkt jedoch noch nicht.
Vielleicht klappt es bereits am kommenden Samstag in einem weiteren Heimspiel gegen die Beiertheimer-Südstädter Spielgemeinschaft aus Karlsruhe. Die in erster Linie sich aus der ehemaligen Post-Südstadt rekrutierten Spieler sind – wie der TTC – nicht gut aus den Startlöchern gekommen. Ein Erfolgserlebnis wäre daher sehr wichtig in diesem Match.
Spielbeginn, Samstag, 21.10.2017 um 19:00 Uhr in der Becker-Halle.
Bereits am Tag davor starten Evgeni, Johannes, Marco und Lenny ihr erstes Pokalmatch beim TV Malsch. (hs)

Herren 5 - EK Söllingen 3: 9:2
Zu einer klaren Angelegenheit wurde das Heimspiel gegen Eichenkreuz Söllingen 3 am Dienstagabend, denn nach 3 gewonnenen Doppeln konnten wir unseren Vorsprung kontinuierlich ausbauen, und somit den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach bringen.
Neben den Doppelerfolgen war Günter Seitz mit 2 Siegen, sowie Peter Elze, Bernd Gruner, Ludwig Rausch und Andreas Appich mit jeweils einem Sieg, erfolgreich.
Mit einem weiteren Erfolg in Ettlingenweier könnten wir uns in der oberen Tabellenhälfte etablieren. (gs)

Ergebnisse:
Herren 2 - TTC Ka-Neureut 4: 9:5
TTV Ettlingenweier 6 - Herren 6: 9:6
Schüler B - VSV Büchig: 5:5
Herren 3 - DJK Rüppurr 2: 2:9
Damen 2 - Post Südstadt K´he: 5:5
TTV Ettlingen 3 - Jugend 3: 5:5
TTC Weingarten - Jugend 1: 3:8
TTC Weingarten - Damen 1: 4:8

Termine:
Sa. 21.10. - 19:00Uhr: Herren 1 - SG Beiertheim/PS K´he
Di. 24.10. - 19:30Uhr: Herren 4 - SSC K´he
Fr. 03.11. - 18:00Uhr: Bezirksmeisterschaften Erwachsene in Langensteinbach
Sa. 04.11. - 10:00Uhr: Bezirksmeisterschaften Erwachsene in Langensteinbach