Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Realschule Karlsbad > Vier Schüler der Klasse 7b beim Jugend präsentiert Finale in Berlin

ARCHIV: Realschule Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Vier Schüler der Klasse 7b beim Jugend präsentiert Finale in Berlin

17.10.2017 – 29.10.2017

Vom 15.-17.09.2017 fand das diesjährige Bundesfinale von Jugend präsentiert in Berlin statt.

Darunter unsere vier Vertreter der RS Karlsbad, die es unter die letzten 120 von insgesamt 1200 Bewerber geschafft haben.

Für das Finale mussten unsere Teilnehmer eine Präsentation vorbereiten.

Die Vorträge der einzelnen Teilnehmer fanden vormittags in analoger Form und nachmittags in digitaler Form statt. Die Nervosität war groß, aber Juliane Hannecke, Milijana Miric, Paula Walch und Robin Hunzelmann machten ihre Sache super und alle lieferten hervorragende Leistungen ab. Da wir aber mit die jüngsten Teilnehmer waren, reichte es am Schluss leider nicht unter die 6 Finalisten, die ihre Präsentation erneut am Abschlusstag im Kino International vor über 300 Zuschauern zum Besten brachten. Trotzdem war es für unsere vier Teilnehmer ein unvergessliches Wochenende und eine sehr gewinnbringende Zeit bei Jugend präsentiert. Wir sind sehr stolz auf sie! Ein großes Lob geht an die perfekte Organisation von Jugend präsentiert.

Text und Fotos: Sandra Hunzelmann