Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

17.10.2017 – 24.10.2017

TSV Auerbach – FV Malsch 1:3 (0:2)

TSV bleibt Tabellenschlusslicht

Mit erneut vier Änderungen in der Startformation schickte Coach Wenz seine Mannen in das Heimspiel gegen den favorisierten FV Malsch. Bei herrlichem Fußballwetter sahen die Zuschauer eine relativ ausgeglichene Anfangsphase, in der die Gäste nach sieben Minuten durch Nuß zu ihrer ersten Torchance kamen, die Rapp aber zur Ecke klären konnte. Die erste Torannäherung auf der Gegenseite ging auf das Konto von Bonavia, der nach präziser Tolev-Flanke über den FV-Kasten zielte (24.). Im direkten Gegenzug entschied Schiedsrichter Zimmer auf Strafstoß für die Gäste, nachdem Rapp den FV-Stürmer etwas zu ungestüm von den Beinen geholt hatte. Die vorangegangene und vom jungen SR-Assistenten auch angezeigte Abseitsstellung interessierte den Unparteiischen bei der Bewertung dieser Situation aber leider herzlich wenig. So ließ sich Hodzic nicht zweimal bitten und verwandelte souverän zur Malscher Führung. Kurz darauf musste sich Rapp gegen Frey beweisen (28.), ehe Hodzic einen Kopfball völlig frei vor dem Auerbacher Kasten deutlich zu weit links platzierte (36.). Den schönsten TSV-Angriff hätte Bonavia nach starker Vorarbeit von Erismann kurz darauf veredeln können, entschied sich aber nochmals abzulegen, woraufhin van Mierlos Schussversuch zu lasch und unplatziert war, um Saitovics Kasten wirklich in Gefahr zu bringen. Stattdessen sorgte Hodzic noch vor der Pause nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, bei dem keinerlei Zuordnung in der Auerbacher Defensive erkennbar war, mit einem Kopfballtor völlig unbedrängt für das 0:2 (41.). So ging es wie schon vergangene Woche mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Kabinen.

Direkt nach dem Pausentee setzte zunächst Özcihan einen weiteren Kopfballversuch nach einer Ecke links neben den Kasten, was dann aber auch erstmal für eine Weile die letzte gefährliche Aktion im Auerbacher Strafraum bleiben sollte. Die Gäste schienen sich ihrer Sache äußerst sicher zu sein und hatten die Partie gedanklich wohl schon abgehakt. Davon profitierte Kapitän Denzel, als er aus einem Getümmel im Malscher Sechszehner den Anschlusstreffer für seine Farben erzielen konnte (63.). Nur kurz darauf hatte Hodzic nach haarsträubendem Fehlpass im Auerbacher Mittelfeld die Chance, allein vor Rapp alles klarzumachen, scheiterte aber am linken Außenpfosten. In der Folge konnte man die stärksten zehn Minuten des TSV beobachten, doch der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Die größte Chance dazu bot sich Reuss, dessen Direktabnahme aus 20 Metern aber über das Gästegehäuse flog (68.). So war es wiederum an Hodzic, mit einem Traumtor in den Winkel den alten Abstand wiederherzustellen und die leisen Auerbacher Hoffnungen auf den ersten Punktgewinn zunichte zu machen (73.). Ein Reuss-Freistoß aus 30 Metern flog fünf Minuten vor Schluss noch auf das FV-Tor, zu einem weiteren Treffer reichte es allerdings nicht mehr. So stehen auch nach einem der besseren Saisonspiele weiterhin 0 Punkte auf dem Konto des TSV. Um das zu ändern, ist ein Punktgewinn am nächsten Sonntag in Stupferich das klare Ziel der Wenz-Elf.

 

TSV Auerbach II – SpG Herrenalb/Neusatz/Rotensol 0:2 (0:1)

Knappe Niederlage für die Reserve

Mit 11 gegen 11 und sogar drei Mann auf der heimischen Auswechselbank startete unsere „Zweite“ in die Partie gegen die Spielgemeinschaft aus dem Schwarzwald. In der Anfangsviertelstunde tat sich in beiden Strafräumen zunächst wenig, bis Schorer im TSV-Kasten ein erstes Mal von Gästekapitän Daub geprüft wurde. Im direkten Gegenzug hatte Häfele die Auerbacher Führung auf dem Fuß, zielte aber neben den langen Pfosten. Augenblicke später rettete Beutelspacher in höchster Not im eigenen Strafraum, nachdem Schorer einen Alzubani-Schuss mit den Fingerspitzen entschärfen konnte. In der Folge parierte Schorer, der einen Sahnetag erwischt hatte, zunächst gegen Rieger (21.) und abermals gegen Daub (25.). Auf der Gegenseite verließen Häfele im direkten Duell mit Gästetorwart Prax die Kräfte, weswegen er von dessen Unsicherheit nicht profitieren konnte (33.). Die größte Chance der Kopf-Elf verpasste Alzubani nach Vorlage von Daub, als er aus kürzester Distanz völlig frei vor dem Auerbacher Kasten meterhoch über die Latte schoss. Einen schönen Auerbacher Angriff hätte der eingewechselte Di Franco dann veredeln können, zielte aus spitzem Winkel aber auch deutlich zu hoch. Im eigenen Strafraum warf sich Balzer zehn Minuten vor der Pause in einen strammen Rieger-Schuss und konnte so zur Ecke klären. Der nächste Versuch der Gäste sollte dann aber die Führung bringen: Rieger vollendete aus 16 Metern zum 0:1 (42.) und machte damit den Pausenstand perfekt.

Nach der Pause zeichneten sich erste konditionelle Schwächen in den Auerbacher Reihen ab, wodurch der gegnerische Kasten nicht mehr nennenswert in Gefahr gebracht werden konnte. Stattdessen versuchten die Bossert-Buben zumindest hinten sicher zu stehen und den Gästen wenig Räume zu bieten. Einen Distanzschuss von Rieger lenkte Schorer nach einer guten Stunde stark um den Pfosten, bevor Daub nach einem Fehler im Auerbacher Aufbauspiel knapp am linken Pfosten vorbeizielte (68.). Abermals Rieger verpasste zehn Minuten vor dem Ende frei vor dem TSV-Kasten die Entscheidung. In einer turbulenten Schlussphase mit einigen Nickligkeiten verlor Schiedsrichter Dziersk zunehmend den Überblick, was nicht unbedingt zur Beruhigung der erhitzten Gemüter beitrug. So dauerte es bis zur letzten Minute der vierminütigen Nachspielzeit, ehe Daub mit dem 0:2 für klare Verhältnisse sorgte. Aufgrund der Vielzahl an hochkarätigen Chancen sicher ein verdienter Sieg der Gäste. Dennoch wäre aus Auerbacher Sicht mit etwas mehr Glück auch ein Punktgewinn möglich gewesen.

Die Spielberichte des TSV werden präsentiert von IN-Software GmbH

Vorschau:

Sonntag, 22.10.2017,

15.00 Uhr: SV Nordwest I - TSV Auerbach II

15.00 Uhr: SG Stupferich I -  TSV Auerbach I  

Juniorenteams SG Karlsbad

Ergebnisse vom letzten Wochenende:

F-Junioren

Die F-Junioren verpassten am letzten Samstag beim F-Juniorentag ihren ersten Saisonsieg. Der Ball war in Richtung Spielberger Tor unterwegs, als der Zeitnehmer das Spiel abpfiff und der Ball leider erst beim Pfiff den Weg ins Tor fand. So blieb es beim 0:0 und es folgten zwei Niederlagen gegen Langensteinbach und Hohenwettersbach. Im letzten Spiel gegen Ittersbach konnte kurz vor Spielende der Ausgleich zum 1:1 erzielt werden. So ging dieser Spieltag mit einer guten Leistung zu Ende.

D-Junioren        

FV Bruchhausen - SG Karlsbad   1:6

Bericht – siehe VfR Ittersbach

C-Junioren        

Pokalpiel

SG Blankenloch/Weingarten  – SG Karlsbad 2:1 (1:1)

SG Karlsbad – SG Siemens 2  3:1 ( 0:1)

Berichte – siehe VfR Ittersbach

B-Junioren        

SG Ettlingen-SG Karlsbad  3:4 (1:4) 

Zwei Halbzeiten, wie sie unterschiedlicher nicht sei können.

Von Beginn an hatten wir den Gastgeber sehr gut im Griff und konnten auch spielerisch überzeugen. Viele Torchancen wurden erarbeitet und teilweise sehr sträflich vergeben. Bei Halbzeit stand  es völlig verdient 4:1 für unsere Mannschaft.

Im 2. Durchgang bemerkte man sofort,  dass einige Spieler einen gehörigen Trainingsrückstand aufweisen. Wir bekamen kaum noch Entlastung nach vorne. Ettlingen konnte immer wieder schnell durch das Mittelfeld  in den Angriff spielen. Zwangsweise erzielten sie dadurch 2 Treffer. Einer davon zwar sehr glücklich, aber sie waren dran. Nun trauerte man natürlich den vergebenen Chancen aus der ersten Halbzeit hinter her. Zum Glück konnten wir den Spielstand aber über die Zeit bringen und fuhren mit einem Sieg in der Tasche nach Hause. Wobei unser Torwart in der 2. Halbzeit überragen gehalten hatte. Tore: Nils, Mario (3).  Training, heißt die Devise für die Zukunft. 

Kader: Ben, Simon, Maurice, Carlo, Mario, Nils, Tim, Luca, Thomas, Darius, Lenny, Daniel, Ben

A-Junioren        

SG Karlsbad – FV Alem. Bruchhausen 3:1 (2:0)

Bericht - siehe SV Spielberg

 

Vorschau:

A-Junioren

SG Karlsbad - FSSV KA 2

Fr., 20.10.2017, 19:30 Uhr

C-Junioren

Bergdörfer - SG Karlsbad

Sa., 21.10.2017, 15:00 Uhr

B-Junioren

Grünwinkel - SG Karlsbad

So., 22.10.2017, 10:30 Uhr

SG Karlsbad - Südstern

Mi., 25.10.2017, 19:00 Uhr