Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > ATSV Mutschelbach > A-Juniorinnen: SG DJK/FV Daxlanden – ATSV Mutschelbach 0:9 (0:3)

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

A-Juniorinnen: SG DJK/FV Daxlanden – ATSV Mutschelbach 0:9 (0:3)

17.10.2017 – 23.10.2017

ATSV-Mädels bleiben Auswärts im Jahr 2017 unbesiegt!   

Am Sonntagabend waren unsere Mädels zu Gast in Daxlanden. Beim besser platzierten Gastgeber wollte man die herausragende Auswärtsbilanz weiter ausbauen. Die Mannschaft war taktisch gut auf den Gegner eingestellt und absolut überzeugt, den Sieg mit nach Mutschelbach nehmen zu können.

Von Anfang an ging es nur in eine Richtung. Daxlanden wurde spielerisch am eigenen Sechszehner eingeschnürt. Bei Ballverlust unserer Mannschaft gingen die Mädels sofort ins Gegenpressing, so hatte das Team gefühlt 80% Ballbesitz. Nach 10 Minuten kombinierten sich Jomana Husein und Lisa Simon stark über die Außenbahn durch, die scharfe Hereingabe von Jomana Husein verwertet Celine Rosswag eiskalt. Nur wenige Minuten später spielte Sara Hildebrandt einen herrlichen Gassenball in den Lauf der durchgestarteten Celine Rosswag, welche wieder eiskalt vollstreckte. Die Mädels blieben weiter dran und Sofia Untereiner stellte kurz vor der Pause auf 3:0. So ging es auch in die Kabinen. 

Unser Team startete hervorragend in die 2. Halbzeit. Binnen 10 Minuten stellte Sara Hildebrandt und Celine Rosswag mit einem Doppelpack (ihr 4.Tor an diesem Tag) auf 6:0. Die ATSV-Mädels spielten sich nun in einen Rausch, Torchancen um Torchancen ergaben sich. 

Am Ende feierten unsere Mädels einen auch in der Höhe absolut verdienten 9:0-Sieg, nachdem Katrin Schullerer, Nicole Ehrler und ein, durch Kira Ebert, erzwungenes Eigentor das Ergebnis noch in die Höhe schraubten.

Fazit: Eine herausragende Mannschaftsleistung! Sowohl mit der Chancenverwertung als auch mit der Art Fussball zu spielen wussten die Mädels mehr als zu überzeugen! Es bleibt abzuwarten wie gut unsere Mädels noch werden, denn momentan sind sie kaum zu bremsen!