ARCHIV: Heimatverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachruf

17.10.2017 – 31.12.2017

Werner Puschner lebt nicht mehr. Ein so einfacher Satz - und doch so schwer zu begreifen ! Der Heimatverein Karlsbad trauert gemeinsam mit dessen Angehörigen um sein Vereinsmitglied und einen großartigen Menschen.

In Spielberg wohnhaft war er der einzige Karlsbader, der regelmäßig seit beinahe 20 Jahren in der Museumsscheune auftrat. Neben Harald Hurst, Gunzi Heil und Fritz Rau zählte er zu den "local heroes", deren Veranstaltungen innerhalb kürzester Zeit nach Bekanntgabe des Termins ausverkauft waren.

Er beherrschte die Klaviatur der leisen Töne und zog sein Publikum mit seinen badischen Geschichten im Karlsruher Dialekt in seinen Bann. Vor einem halben Jahr fiel ein geplanter Auftritt in der Museumsscheune bereits seiner Krankheit zum Opfer, die nun ihr trauriges Werk vollendet hat: am 6. Oktober 2017 starb Werner Puschner im Alter von nur 61 Jahren. Die Beisetzung erfolgte bereits vor Erscheinen dieses Nachrufs.

So viele Menschen stimmte er fröhlich, so viele hinterlässt er nun traurig ... lebewohl Werner Puschner ! (MGI)