Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > ATSV Mutschelbach > ATSV Mutschelbach II - FC West Karlsruhe I 3:6 (1:4)

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

ATSV Mutschelbach II - FC West Karlsruhe I 3:6 (1:4)

17.10.2017 – 23.10.2017

Herbe Niederlage gegen starke Gäste aus Karlsruhe!  

Am Sonntag kam es zum Spiel zwischen ATSV Mutschelbach II und dem FC West Karlsruhe.

Ab der ersten Minute war der ATSV nicht richtig im Spiel und es schlichen sich immer wieder  fatale Fehlpässe im Aufbauspiel ein. Bereits in der 7. Minute wurde dies bestraft – eine kurz ausgeführte Ecke verwandelte der am 5 Meterraum alleinstehende Gästestürmer  zum 0:1. In der 20. Minute dann der nächste Nackenschlag für unsere Mannschaft - im Spielaufbau wurde dem Karlsruhe-Stürmer Maier der Ball in den Fuß gespielt – dieser drang mit dem Ball in den Strafraum ein und kam schließlich zu Fall. Den fragwürdigen Strafstoß verwandelte Maier sicher zum 0:2. Eine Unstimmigkeit in der Abwehrkette sorgte schließlich in der 23. Minute für das 0:3.

Die Hoffnung, die durch den Anschlusstreffer in der 27. Minute durch L. Jonhoff aufkam, wurde bereits in der 31. Minute durch R. Otto im Keim erstickt.

Nach der Pause hofften die treuen Fans des ATSV auf ein Feuerwerk. Man begann besser als in der ersten Hälfte und kam in der 49. Minuten durch den agilen M. Pfeiffer zum 2:4 Abschlusstreffer. Einen gut ausgespielten Konter verwandelte M. Maier eine Minute nach dem Anschlusstreffer zum 2:5.

Der ATSV gab sich zur keiner Zeit der Partie auf und kam in der 70. Minute durch David Guthmann zum 3:5. Fünf Minuten später erzielte K. Bachmann das 4:5, welches der Schiedsrichter aber wegen einer vermeintlichen Abseitsposition nicht anerkannte. Als dann in der 83. Minute der zweite fragwürdige Elfmeter zum 3:6 verwandelte wurde, war die Partie gelaufen.

Fazit: Ein gebrauchter Tag für unsere Mannschaft. Jetzt gilt es die Woche wieder gut zu trainieren damit wir am Sonntag wieder etwas Zählbares aus Hagsfeld mitnehmen können.