Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Den Wetterbonus gezogen

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Den Wetterbonus gezogen

17.10.2017 – 31.10.2017

Kerwemarkt in Karlsbad-Langensteinbach

Er startete kühl und ging bei herrlichem Herbstwetter zu Ende; der traditionelle Kerwemarkt war in diesem Jahr ein Publikumsrenner.  Viele Besucherinnen und Besucher nutzten das Kombiangebot aus Einkaufs- Bummel- Gesprächs- und Freizeiterlebnis im Ortszentrum von Karlsbad-Langensteinbach. Ein reichliches  Warenangebot auf circa 140 Ständen bekam das passende „Sonnenscheinambiente“. „Der Marktbesuch gehört einfach dazu und wann trifft man je so viele Bekannte an einem Ort?“, so eine gebürtige Karlsbaderin beim Bummeln. Für sie und ihre Begleitung ist der Markt der Höhepunkt im Jahresgeschehen. „Heute haben wir den Wetterbonus gezogen“, so Bert Schuffenhauer vom Musikverein „Lyra Langensteinbach“. Der Verein ist mit dem „Kerwezelt“ neben dem Rathaus präsent. Dass der Markt eine Strahlkraft bis weit in den Enzkreis hat, bewies ein Ehepaar aus Ölbronn: „Wir haben im vergangenen Jahr Sauerkraut von einem Stand auf dem Kerwemarkt gekauft und es hat uns sehr gut geschmeckt, daher sind wir dieses Jahr wieder gekommen“. Neben den klassischen Marktbeschickern lockerten etliche Stände von Vereinen, Institutionen und Privatpersonen das Bild auf. So konnte man zum Beispiel bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen beispielsweise bei den Aktiven der KITA „Die kleinen Strolche“ etwas Gutes für die Kleinsten tun. Auch im Zelt der Handballer des SVL war eine tolle Stimmung.  

Besucher und Marktbeschicker auf dem Kerwemarkt in Karlsbad-Langensteinbach. Fotos: Gemeinde Karlsbad