Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Polizeiinformationen > Hundebeißerei und Körperverletzung - Zeugen gesucht

ARCHIV: Polizeiinformationen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hundebeißerei und Körperverletzung - Zeugen gesucht

17.10.2017 – 31.10.2017

Am Freitag, 13.10.2017 kam es im Bereich "Schneckengässle" - Verbindungsweg zwischen Karlsbader Schießhüttenäcker und Ettlinger Straße zu einem Vorfall, bei dem ein großer, dunkler Hund ohne Halsband auf eine Passantin zurannte und sich in den von ihr mitgeführten Chihuahua-Mischling verbiss und diesen dabei schwer verletzte. Beim Versuch, die Hunde zu trennen, stürzte die Passantin und verletzte sich dabei. Die Hundehalterin des großen, nichtangeleinten Hundes kam in Begleitung eines etwa 9-jährigen Jungen dazu und es gelang ihr, die Hunde zu trennen, wobei sie den Hund mit dem Namen "Charly" ansprach. Nachdem der Junge der Passantin aufgeholfen hatte, ging die Hundehalterin mit dem Jungen und dem Hund in Richtung Ortsmitte daovn, ohne sich weiter um die verletzte Passantin und deren verletzten Hund zu kümmern und auch ohne Personalien zu hinterlassen.

Die Hundehalterin wird wie folgt beschrieben:

Zwischen 30 und 40 Jahre alt, relativ klein, helle Haare - in Begleitung eins etwa 9 Jahre alten Jungen

Wer Hinweise zu dem Vorfall, insbesondere zur Person der Hundehalterin, geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeiposten Albtal (Tel. 07243/67779) oder beim Ordnungsamt der Gemeinde Karlsbad (Tel. 07202/9304-430) zu melden.