Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Volleyball

23.10.2017 – 31.12.2017

SVL – TV Öschelbronn 3:0 (25:17; 25:15; 25:18)

SC Mörsch – SVL 3:0 (18:25; 19:25; 22:25)

Mit einem Sieg und einer Niederlage endete der erste Spieltag unserer Mixed-Mannschaft am vergangenen Sonntag. Der Auftakt war nach der langen Spielpause wie erwartet schwer, anfangs lief so manches nicht richtig zusammen. Im Aufbau machten wir vermeidbare Fehler, im Angriff fehlte es oft an der nötigen Präzision und Härte. Letztlich profitierten wir davon, dass unser erster Gegner in der neuen Runde eine junge, unerfahrene Mannschaft war, sodass wir uns nach einer Stunde Spielzeit über einen ungefährdeten Sieg freuen konnten.

Ganz anders verlief das Spiel gegen Mörsch. Unser Team stand wie ausgewechselt auf dem Feld, war stets konzentriert und zeigte sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine erfreulich gute Leistung. Dumm nur, dass auch Mörsch sich gegen uns in einer ungewohnt stabilen Verfassung präsentierte. So wurde in allen drei Sätzen um jeden Punkt gekämpft, von beiden Seiten gab es immer wieder von den zahlreichen Zuschauern beklatschte Szenen. Nur leider gelang es uns in keinem Satz, uns vom Gegner entscheidend abzusetzen. Am Ende waren es immer die Gastgeber, die bis zum letzten Spielzug konzentriert waren, während uns am Ende die Luft ausging. Verdient hätten wir uns in dieser Partie wenigstens einen Punkt.

Auch wenn wir also mit dem Gesamtergebnis nicht ganz glücklich sind, waren wir doch zufrieden, dass es uns gelungen ist, trotz fehlender Spielpraxis eine insgesamt ansprechende Leistung abgeliefert zu haben und dabei auch noch zwei neue Mitspieler in die Mannschaft zu integrieren, die am Sonntag ihren ersten Einsatz hatten. Neben Anna-Katharina Uhl war dies der aus Afghanistan stammende Enyatullah Samadi, der aktuell in der GU in Ittersbach wohnt und dessen Zukunft in Deutschland noch ungewiss ist. Daneben spielten Mara Pesarra, Silvana Rösch, Julia Vorwalter, Ingrid Zerr, Heiko Findling, Karsten Keuneke, Michael Treubert und Johannes Ermel. Die nächsten Spiele bestreiten wir am 12.11 in der heimischen Becker-Halle, weitere Informationen folgen.

Trainingszeiten

Montags, 20.35 – 22.15 Uhr in der BECKER-HALLE

Kontakt

Email: info@svl-volleyball.de