Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Gymnastik

05.11.2017 – 31.12.2017

Nachruf

In stillem Gedenken nehmen wir Abschied von unserem Sportkameraden Ali Schultz *4.12.1935 +28.10.2017
Ali war seit dem 1.1.1983 Mitglied der Sparte Gymnastik des SVL und leitete diese von 1995-1998. Wir erlebten Ali als einen stets frohgelaunten Kameraden und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Herrengymnastik des SVL

Singstunde

Die Männer der Gymnastikgruppe treffen sich ab dem 10.11. bereits um 18:30 Uhr im Sitzungszimmer der Wagenburg zur Singstunde. Um vollzähliges Erscheinen wird gebeten.

Während der Sommerferien fand im Auer-Dörflinger-Garten ein großes Fest statt. Bei Kaffee und Kuchen wurde so manches Schwätzlein ausgetauscht; zum Abendessen wurde gut Bürgerliches serviert. Speisen, Salate und Getränke wurden spendiert. Allen Spendern ein herzliches Dankeschön. Das bekannte Duo Lutz-Rainer sorgte für Stimmung. Man war begeistert. Auch hier herzlichen Dank.

Am Donnerstag, den 26.10. veranstaltete die Sparte einen Ausflug in die Pfalz. 31 Personen nahmen daran teil.
10:05 Uhr fuhr man ab Bahnhof Langensteinbach über Karlsruhe nach Bad Bergzabern. Von dort wurde nach Pleisweiler zum Weingut Ullrich gewandert.
Hier wurden wir bewirtet mit Rebknorzen-Spießbraten mit Zwiebelgemüse, dazu ein köstlicher Wein. Nach dem Essen spielte die Kapelle Lutz-Rainer schöne Lieder und Verse, wozu herzhaft gesungen wurde.
Gegen 18:00 Uhr war man wieder zurück. Ein herrlich gelungener Tag. Danke an die Organisatoren!