Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Rettungswesen > Deutsches Rotes Kreuz > Ortsverein Spielberg > Spielberger Defi bekommt neuen Standort

ARCHIV: Ortsverein Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Spielberger Defi bekommt neuen Standort

06.11.2017 – 31.12.2017

Der öffentlich zugängliche Defibrillator wird wegen der Schließung der Spielberger Volksbank-Filiale ab 15.11. einen neuen Standort bekommen und somit auch weiterhin der Bevölkerung zur Verfügung stehen. Wir konnten mit der Sparkasse Karlsruhe einen neuen Partner finden, der uns ohne bürokratische Hürden den Schalterraum der Spielberger Filiale für das lebensrettende Gerät bereitstellt. Auch nach der Schließung dieser Sparkassen-Filiale bleibt der Raum mit dem Geldautomat und Kontoauszugsdrucker in der Enzstraße 1 für jedermann zugänglich.

Wir danken auch der Volksbank Ettlingen und insbesondere Herrn Martin Leicht für die freundliche Unterstützung in den letzten fünf Jahren. Mit dem Pilotprojekt "Öffentlicher Defi" waren wir damals in Karlsbad Vorreiter. Inzwischen haben viele Bankfilialen die Idee kopiert und bieten ihren Kunden und der Bevölkerung das für jeden Laien leicht zu bedienende Elektroschockgerät an.