Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Schachclub Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SF BAD HERRENALB 1 - SCI 1 4:4

06.11.2017 – 31.12.2017

Nicht zu verteidigen war - um einen gängigen Ausdruck aus einer verwandten Sportart, dem Rasenschach nämlich, zu verwenden - der kurzfristige Ausfall eines Spielers am vergangenen Sonntag. Zwar erschien er am Treffpunkt, konnte dann aber nicht mit in den Herrenalber Höhenstadtteil reisen - ob es sich dabei um Neusatz oder Rotensol handelte, darüber streiten sich die Geister und dies ist letztendlich auch irrelevant und ohnehin nur von geübten Mountainbikern anhand der zurückgelegten Höhenmeter zu unterscheiden.

Jedenfalls startete der SCI mit einer 0:1-Hypothek in das erwartet schwere Match. Auch wenn Wortspiele mit Namen in Reporterkreisen verpönt sind, so war es doch der zweifach klingelnde Wicker, der die Mannschaft wachrüttelte: Uli mit Remis und Andreas mit einem Sieg kompensierten die kampflose Niederlage zum 1,5:1,5-Zwiwchenstand. Und an diesem Unentschieden sollte sich lange Zeit auch nichts ändern, denn durch Axel Wagner, Sonya Zirkelbach und Martin Gegenheimer wurde ein Remis nach dem anderen im Spielprotokoll registriert. Beim Stand von 3:3 waren zwei Spiele noch im Gange und bisher musste der SCI außer dem kampflosen Match noch kein Brett verloren geben. An Brett 7 war es dann allerdings soweit. Nicht weiter schlimm, denn Joachim Bartmann konnte mit seinem abschließeden Sieg das Mannschaftsremis sichern. Damit bleibt die Bezirksliga-Mannschaft nach zwei absolvierten Spieltagen ungeschlagen ... oder sieglos - alles eine Frage der Perspektive ! (MGI)