Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Zier- und Abdeckreisig aus dem Gemeindewald Karlsbad

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Zier- und Abdeckreisig aus dem Gemeindewald Karlsbad

16.11.2017 – 30.11.2017

Die Adventszeit rückt näher und die Nachfrage nach Zier- und Abdeckreisig nimmt zu. Das Forstrevier Karlsbad bietet deshalb den Bürgern auch in diesem Jahr die Möglichkeit einen Teil des Bedarfs aus heimischen Wäldern zu decken.

Langensteinbacher Wald Distr.I, Abt. 2 und 6

Um das Reisig in Abt. 2 zu finden muss man dem Waldrand vom Bibelheim Bethanien Richtung AVG- Brücke folgen. Kurz vor der Brücke bei der roten Sitzbank den Hang hoch befindet sich das Reisig. Es handelt sich dabei um Tannenreisig von jungen Bäumen, welche im Zuge einer Pflegemaßnahme umgesägt wurden.

In Abteilung 6 entlang der Heimrichtstatt handelt es sich hauptsächlich um Douglasienreisig von älteren Bäumen aus einer laufenden Hiebsmaßnahme.   

Parkmöglichkeiten bestehen beim Bibelheim Bethanien oder bei der Einfahrt zur alten Spielberger Straße beim Netto-Markt in Spielberg.

Spielberger Wald Distr.XI, Abt. 1

Das Reisig von dort im Zuge einer Jungbestandspflege umgesägten jungen Douglasien befindet sich hinter dem Hundeplatz / Sportplatz Spielberg. Parkmöglichkeiten bestehen an der Straße Richtung Etzenrot unterhalb des Hundeplatzes.

Spielberger Wald Distr.XI, Abt 15

Vom kleinen Wanderparkplatz bei der ehem. Kreismülldeponie dem parallel zur Straße verlaufenden Weg Richtung Spielberg folgen. Dort befindet sich das Reisig links und rechts dem Weg entlang. Es handelt sich um Tannenreisig von jüngeren Weißtannen.