Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Langensteinbach > Neue Technik im Lesezimmer der Grundschule Langensteinbach

ARCHIV: Grundschule Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neue Technik im Lesezimmer der Grundschule Langensteinbach

17.11.2017 – 17.12.2017

Seit langem war der Wunsch nach einem Visualizer im Lesezimmer groß. Nachdem vor einigen Jahren die hauseigene Bücherei mit einer Lesetreppe ausgestattet worden war, um den Kindern Geschichten vorlesen zu können, wurde das Lesezimmer nun mit Hilfe unseres neuen Laptops, Beamers  und der dazugehörigen Dokumentenkamera aufgewertet. Jetzt können die Kinder die Geschichten nicht nur hören, sondern auch die Bilder, die an die Wand projiziert werden, betrachten. Finanziert wurden diese Anschaffungen vom Förderverein der Grundschule Langensteinbach, der durch Spenden, Mitgliederbeiträge und den Einnahmen von den Französischen Nachmittagen bereits schon viele tolle Projekte an unserer Schule unterstützt hat. Ganz, ganz herzlichen Dank dafür!!