Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fußball

20.11.2017 – 26.11.2017

Rückblick (Th.G.)

TSV Reichenbach - SVL 0:0

SVL moralischer Sieger!

Die Weber-Truppe musste ersatzgeschwächt (u. a. ohne Weber B., Pfeiffer P. und Ö. Can) im langen verwaisten Punktspiel-Derby beim TSV Reichenbach antreten. In den ersten Spielminuten hatte die Blau-Schwarzen Glück als die Gastgeber eine Großchance liegen ließen.

Danach verlief die Partie ausgeglichen. In der 36. Spielminuten gab es leider verfrühten Torjubel beim SVL, als das „schwarze Gespann“ den Führungstreffer, wegen einer nicht nachvollziehbaren (kein Video-Beweis) Abseitsstellung die Anerkennung verweigerte.

Kaum hatte man sich im SVL-Lager etwas beruhigt, wurde der Abwehr-Recke Thorsten Kraski, nach einem Foulspiel im Bereich der Mittellinie mit knallrot des Feldes verwiesen. Foulspiel ja, Rot eigentlich nur aus dicker Blau-Weiß-Brille berechtigt.

Wer nun in Halbzeit 2 einen Sturmlauf der Gastgeber, in Verbindung eines eventuellen Nachlassen blau-schwarzen Aktiven erwartete, - wurde eines Besseren belehrt.

Die 10 Getreuen der Weber-Truppe kämpften aufopferungsvoll und hatten sogar die eindeutig besseren Einschussmöglichkeiten, so dass ein Auswärtssieg nicht einmal unverdient gewesen wäre.

Letztendlich war das Remis aber der gerechte Spielausgang, wobei das umkämpfte Spiel auf dem engen Kunstrasen nicht ganz so ruppig war wie es vom SR und auch im Bericht der BNN ausgelegt wurde.

Erwähnenswert: Der zahlreiche und vor allem lautstarke SVL-Anhang, welcher den Kampfgeist des SVL entsprechend honorierte. Klasse. Um eine Wiederholung beim Heimspiel gegen Flehingen wird gebeten. Fazit: Geschlossene kämpferische Mannschaftsleistung kein Thema. Kritikpunkt eigentlich nur das wiederholte „vorne zu Null“. Die Kugel sollte mal wieder in das gegnerische Netz, - egal ob auswärts, daheim, unabhängig eines Spielstandes, bzw. auch der Tatsache ob man mit 10 oder 11 Spielern auf dem Platz steht. Torchancen hat man ja.

.

SVL 2 - FT Forchheim 3:1 (2:0)

Überraschungs-Coup der Zweiten

Als kleine Sensation kann der Heimsieg der Anderer/Kocaman/Kronenwett-Truppe gegen den als theoretischen Tabellenführer angereisten Gast aus Forchheim bezeichnet werden.

Nach einer gefühlten Ewigkeit durften die Blau-Schwarzen endlich mal wieder ran - und überzeugten über die gesamte Spielzeit mit großer Laufarbeit und viel Herzblut.

Sulaymann Jammeh brachte seine Farben in Führung und der junge Nathanael Merz erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Als jeweiliger Vorlagengeber trat Raphael Martin auf den Plan.

Nach dem Wechsel, wurde das Spiel etwas hektischer und zerfahrener und die Rheinstettener konnten den Anschlusstreffer erzielen.

Raphael Martin war es dann, welcher mit dem Treffer zum 3:1 alle Zweifel am verdienten Heimsieg beseitigte. Der Mannschaft und den Verantwortlichen muss an dieser Stelle ein großes Kompliment ausgesprochen werden. Nach „dreiwöchigem Trainingslager“ ohne ein Spiel, diese Leistung mit einer ersatzgeschwächten Truppe abzurufen, - ist schon a`la bonne heure.

Baby what a big surprise“ / Peter Cetera / Chicago

(übrigens)

Man of the match: Stefano Guagnano („Turm“ in der geschlossenen Mannschafts-Leistung / Th.G.)

.

Vorschau:

Sonntag, 26.11.17, 14.30 Uhr

(SONOTRONIC Sportpark)

SVL - FC Flehingen

Der Aufsteiger steht aktuell 1 Platz hinter dem SVL und befindet sich momentan im Abstiegs-Dreikampf mit Niefern und Neuthard. Auf Langensteinbacher Seite hat man absolut nichts zu verschenken und will unbedingt mit einem Heim-Dreier in die früh beginnende und lange Winterpause gehen.

Der SVL-Anhang sollte dieses Vorhaben nochmals lautstark unterstützen.

.

So., 26.11.17, 14.45 Uhr

FC Espanol Karlsruhe 2 - SVL 2

Bei der Verbandsliga-Reserve spielt unsere Zweite am kommenden Sonntag leider nochmals zeitgleich mit dem SVL 1. Trotzdem, - oder erst Recht ist der Truppe auch im Gehörlosen-Zentrum von Karlsruhe ein Punktgewinn zu zutrauen.

.

Hinweis / Nachholspiel

SVL 2 - TSV Reichenbach 2 am Sa., 09.12.17, 14.30 Uhr

.

SVL-Jugend
Ergebnisse vom letzten Wochenende:

E-Jugend: Beide Teams durften zum Derby beim SV Spielberg antreten. Da beide Vereine starke E Jugendteams haben und bei den Zweiern auch die Tabellenspitze umkämpft war, konnte man spannende Spiele erwarten. Dabei konnten beide SVL Teams knappe Siege heimfahren. Die E2 gewann 1-0 und wurde somit Erster in der Gruppe. Die E1 gewann 5-4 und konnte auch einen tollen Tabellenplatz verbuchen. Toller Sport bei beiden Vereinen.

D Jugend: Unsere D2 schaffte beim PSK Karlsruhe 3 einen 5-1 Auswärtssieg und steht somit an der Tabellenspitze. Tolle Leistung
Leider schaffte unsere starke D1 nicht den gleichen Erfolg. Im Spitzenspiel gegen den Karlsruher SV war man zwar die bessere Mannschaft verlor aber zum Schluss sehr unverdient mit 1-2. Schade da war das Glück einfach nicht auf unsere Seite.

C Jugend: Unsere C2 spielte am Sonntagmorgen gegen den Nachbarn TSV Reichenbach gar nicht so schlecht Fußball, verpennte aber am frühen Morgen die Anfangsphase und lag dann aussichtslos zurück. Am Ende stand ein klares 7-3 für den Nachbarn zu Buche.
Keine Chance hatte unsere C1 beim Spitzenteam FC Friedrichstal. Die erste Halbzeit konnte man noch ausgeglichen gestalten. Leider brach man dann in der zweiten Hälfte ein und verlor mit 4-0.

B-Jugend: Gegen das Spitzenteam vom FV Malsch verschlief man die erste Halbzeit komplett. Dafür rappelte man sich in der zweiten Hälfte auf und war dem Gegner absolut ebenbürtig. Die 2-4 Niederlage konnte aber nicht abgewendet werden.

A-Jugend: Unsere A2 schaffte bereits am Freitagabend mit dem 5 - 1 Heimsieg gegen den FC Südstern den Sprung an die Tabellenspitze.
Leider lief es bei der A1 nicht so gut. Einen frühen Gegentreffer vom VfB Bretten konnte man bis zum Schluss nicht mehr ausgleichen. Leider gab es auch wieder Verletzte, so dass man mit letzter Kraft der Winterpause entgegen fiebert.

Kommende Spiele der Jugend:
Die E-Jugend hat nun Winterpause und konzentriert sich auf die Hallensaison.
D-Jugend: Unsere D2 will am Samstag um 15.00 beim FCB gegen die SG Burbach an der Tabellenspitze überwintern.
Im letzten Spiel vor der Winterpause wird unsere D1 nach zwei Niederlagen wieder punkten wollen um den hervorragenden dritten Tabellenplatz zu festigen. Gespielt wird um 12.00 Uhr auf dem SVL-Gelände.
C-Jugend: Bereits am heutigen Donnerstag spielt unsere C2 bei der SG Pfinztal in Kleinsteinbach. Anpfiff um 17.45 Uhr.
Die C1 trifft am Samstag um 14.30 Uhr im SONOTRONIC Sportpark beim SVL auf die SG Blankenloch/Weingarten.
B Jugend: Das Spiel der B Jugend findet erst am Montagabend um 18.30 bei der SVK Beiertheim statt.
A Jugend: Unsere A2 bestreitet Ihr letztes Heimspiel am Samstag beim FCB gegen den FSSV Karlsruhe 2. Danach wird am kommenden Mittwoch den 29.11. das erste Derby gegen die SG Karlsbad nachgeholt. Gespielt wird beim VfR Ittersbach um 19.15 Uhr.
Am Sonntagabend begrüßt unsere A1 den Tabellenführer FC Nöttingen 2 um 17.00 Uhr. Vielleicht verharren noch einige Zuschauer nach dem Spiel der ersten Mannschaft im Stadion.
Viel Erfolg.

(bitte vormerken)
Des Weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass endlich mal wieder beim SVL in der Jahnhalle ein Hallenspieltag stattfindet. Am Wochenende 02.12 / 03.12 werden viele Teams von der F bis zur D Jugend ihr Können unter Beweis stellen. Bewirtung erfolgt durch die SVL-Jugend. Gerne begrüßen wir interessierte Zuschauer und Kids zum Verweilen in der Jahnhalle. Schöne Geschichte.
.

Termine

Sa., 16.12.217, 19.30 Uhr

(Wagenburg)

Weihnachtsfeier der Fußballer, kleines Programm, Ehrungen, Tombola, begleitet vom DJ / der "große RON"  (Näheres kommt, - Oh du fröhliche ...)

.

Hallen-Fußball-Turnier/e

Fr., 12. bis So., 14.12.2018

Freitags, / Firmenturnier, Samstags Quali-Turnier PISTONS Edeka-Cup in 2 Blöcken, danach Mitternachts-Turnier für 2. Mannschaften, Sonntags Finalturnier PISTONS-Edeka-Cup, danach Siegerehrungen. (Näheres kommt)

.

Sa., 20.01.bis So., 21.01.2018

Kombiniertes Jugend-/ AH-Turnier