Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Volleyball

22.11.2017 – 30.06.2018

Krimi in der Erich-Kästner-Halle

TV Pforzheim 3 - SVL 2:3 (25:15; 24:26; 22:25; 25:22; 3:15)

CVJM Graben-Neudorf 2 - 1:3 (25:21; 20:25; 20:25; 10:25)

Sehr spannend ging es zu beim Auswärtsspiel unserer Mixed-Mannschaft gegen den TV Pforzheim. Ohne unsere Hauptangreifer Heiko Findling und Tobias Sturm tat sich unsere Mannschaft gegen das junge Nachwuchsteam sehr schwer. So ging der erste Satz relativ deutlich verloren und erst im zweiten Durchgang fand unser Team die geeigneten Mittel, dem Gegner Paroli zu bieten. Doch anstatt nach zwei knapp gewonnen Sätzen alles klar zu machen, ließen wir die Gegner im vierten Satz wieder ins Spiel kommen und mussten dann in den ungeliebten Tiebreak. Diesen, und damit auch das Spiel, gewannen wir dann mit ganz einfachen Mitteln: lange, platziert gespielte Bälle in die Ecken der gegnerischen Hälfte und fehlerfreie Angaben. So einfach kann Volleyball sein …

Wenigstens beim zweiten Spiel des Tages konnten wir die volle Punktzahl mit nach Hause nehmen. Gegen die gastgebende Mannschaft aus Graben-Neudorf gelang uns ein 3:1 Erfolg, der allerdings auch über weite Strecken immer wieder Spannung bot. Lange Ballwechsel prägten die gesamte Begegnung, oft waren es nicht die Angriffe, die zu einem Punktgewinn führten, sondern individuelle Fehler. Positiv kann man festhalten, dass das Stellungsspiel unserer Mannschaft deutlich besser war als bei den letzten Begegnungen. Ivana Kramer, die zum ersten Mal in dieser Saison als Zuspielerin agierte, machte ihre Sache prima und das gesamte Team hielt zusammen auch wenn es nicht so gut lief wie erwartet.

Gespielt haben Martina Schmidt, Julia Vorwalter, Silvana Rösch, Ivana Kramer, Karsten Keuneke, Michael Treubert, Enyatullah Samadi und Johannes Ermel.

Vorschau

Der kommende Spieltag verspricht ein besonderer Leckerbissen zu werden. Am kommenden Samstag, den 2. Dezember um 14.30 Uhr sind bei uns in der BECKER-Halle die beiden Tabellenführer aus Jöhlingen und Beiertheim zu Gast. Gegen diese Mannschaften können wir nur punkten, wenn bei uns alles perfekt zusammenläuft. Natürlich wollen wir uns vor heimischem Publikum von unserer besten Seite zeigen. Die beiden Gastmannschaften treffen zuerst aufeinander, anschließend sind wir an der Reihe.

Trainingszeiten

Montags, 20.35-22.15 Uhr, BECKER-Halle

Kontakt

Email: info@svl-volleyball.de