Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Volleyball

03.12.2017 – 30.06.2018

Unerwarteter Heimerfolg

SVL – SV Ka-Beiertheim 3:1 (21:25; 25:6; 25:17; 25:22)

SVL – TSV Jöhlingen 2 0:3 (19:25; 15:25; 21:25)

Am vergangenen Samstag waren die beiden Tabellenführenden zu Gast bei uns in Langensteinbach. Trotz der hochkarätigen Gegner kamen leider nur sehr wenig Zuschauer. Diese hätten immerhin einen Sieg unserer insgesamt gut aufgelegten Mannschaft zu sehen bekommen. Denn die Truppe aus Beiertheim erwies sich als deutlich schwächer als der Tabellenplatz es erwarten ließ. Nach einer klaren Niederlage gegen Jöhlingen durften wir uns mit den Karlsruhern messen.

Im ersten Satz punkteten noch die Gäste, doch nach der Umstellung unserer Mannschaft kamen wir immer besser ins Spiel. Die Sätze zwei und drei gingen klar an uns, erst im vierten Satz wurde es noch einmal knapper, nachdem eine Auswechslung beim Stand von 21:11 die Mannschaft unerwartet in Schwierigkeiten brachte. Am Ende siegten wir dann doch noch ungefährdet mit 25:22 und konnten drei Punkte für uns verbuchen.

Eine härtere Aufgabe erwartete uns gegen den Tabellenführer aus Jöhlingen. Die Mannschaft beeindruckte mit einem guten Stellungsspiel, der großen Erfahrung einiger Angriffsspieler, die immer wieder unsere Schwachstellen aufdeckten und mit einer beeindruckenden Abwehr, die viele unserer guten Aktionen zu unserem großen Bedauern zu Nichte machten. Hinzu kamen die scheinbar unvermeidbaren individuellen Fehler bei einfachen Bällen. Dennoch zeigte unser Team in diesem Spiel eine ansprechende Leistung, und alle Beteiligten gingen engagiert zur Sache. Wenigstens ein Satzgewinn wäre angesichts dieser Leistung sicherlich verdient gewesen. In der Tabelle konnten wir uns mit dem Sieg gegen Beiertheim auf Platz 5 verbessern.

Gespielt haben Martina Schmidt, Mara Pesarra, Silvana Rösch, Ivana Kramer, Karsten Keuneke, Tobias Sturm, Heiko Findling, Enyatullah Samadi und Johannes Ermel.

Vorschau

Unser nächster Spieltag ist erst am 14 Januar 2018. Dann geht es in der Ittersbacher Wasenhalle gegen Graben-Neudorf und Öschelbronn, beides Mannschaften, die zu schlagen sind.

Trainingszeiten

Montags, 20.35-22.15 Uhr, BECKER-Halle

Kontakt

Email: info@svl-volleyball.de