ARCHIV: Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fröhliche Weihnachten

04.12.2017 – 18.12.2017

Drei Tage vor Weihnachten

Lass die Tüte mit der Gans und dem Karpfen fallen. Mach Platz für Ochs und Esel.

Entrümple die Krippe, reiß die Werbung vom Holz, wirf die Päckchen aus der Wiege,

tausch die Watte gegen Stroh. Entrümple die Krippe.

Kämm das Lametta aus dem Haar. Nimm die Sonnenbrille ab.

Leg Dein iPhone zur Seite. Stell Jingle Bells aus.

Jag den Weihnachtsmann vor die Tür und lass Maria und Josef ein.

Wirf einen Blick in die Krippe.

In die Tiefe

In die Stille

( nach D. Gommen-Hingst)

 

Weihnachten steht vor der Tür. Unser Adventsmärktle ist erfolgreich verlaufen, wir hatten eine stimmungsvolle Adventsandacht in der Kirche, ach ja…der Nikolaus war natürlich auch da! Dieses Jahr wieder in unserer Kita…ein Adventsweg, der von den Erzieherinnen gestaltet wurde und fast täglich zum gemeinsamen Singen, Beten und Geschichten hören einlädt. Nun freuen sich alle auf Weihnachten und die kommenden Ferien. Wir sagen allen, die uns auch in diesem Jahr wieder unterstützt haben, vielen Dank! Nun gehen wir alle in die wohlverdienen Ferien und freuen uns darauf, uns am Montag, den 8. Januar 2018 ab 7.00 Uhr  wieder zu sehen

Gesegnete Weihnachten Ihr Kita Team