Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Schachclub Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SCI 2 - SF Conweiler 4 6:2

04.12.2017 – 31.12.2017

Interessant, was passieren kann, wenn die Jungs weitestgehend auf sich allein gestellt sind, weil ihre Betreuer zeitgleich selbst wichtige Schachkämpfe zu bestreiten haben - das Ergebnis war jedenfalls höchst erfreulich: die Jungs organisierten ihre Zweitrundenpartien und die Aufstellung hierfür selbst und hatten auch ansonsten keinerlei Probleme - und blieben darüber hinaus recht erfolgreich.

Während der Gegner an Brett 1 einen richtig starken Nachwuchsspieler aufbot, konnten unsere Jungs an den verbliebenen Brettern punkten - und zwar jeweils doppelt: Finley Runge (2), Daniel Weickenmeier (2) und Tobias Bock (2) sorgten für einen deutlichen 6:2-Erfolg, der die Mannschaft wieder in Lauerposition zur Tabellenspitze brachte. Berücksichtigt man dabei noch, dass Juri Pokerznik nach seinem anstrengenden Kampf um die Bezirksmeisterscahft am Sonntag pausierte, grundsätzlich aber zur Verfügung steht, stehen der Mannschaft in der Schnupperrunde noch alle Möglichkeiten bis hin zur Meisterschaft offen. (MGI)