Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Schachclub Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SCI 1 - SF Conweiler 2 3:5

04.12.2017 – 31.12.2017

Besser als erwartet schlug sich die Erste im Kampf gegen den Tabellenführer der Bezirksklasse. Zwar musste man an den hinteren Brettern aufgrund von DWZ-Unterschieden um die 500 von vornherein Niederlagen einplanen, doch entwickelte der Mannschaftskampf trotzdem noch eine eigene Dramatik.

Nachdem die Bretter 3, 7 und 8 nach und nach verloren gegeben werden mussten, konnte Joachim Bartmann (Brett 1) zumindest ein Remis verbuchen. Auch wenn 0,5:3,5 kein Ergebnis ist, das große Ambitionen weckt, blieb die Partie dennoch lange Zeit spannend: Andreas Wicker und Martin Gegenheimer konnten volle Punkte einfahren, Georg-Maria Austermann zumindest einen halben. Somit lautete das Endergebnis 3:5 , ein Resultat, das völlig in Ordnung geht und auch in etwa die Spielstärke wiederspiegelt. (MGI)