ARCHIV: TTC Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

05.12.2017 – 05.01.2018

www.ttc-langensteinbach.de

Herren 1 - DJK Rüppurr: 9:6
Zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt blieben im letzten Heimspiel der Vorrunde in Langensteinbach. Die durch den Ausfall von Oli bedingte Neubildung des Spitzendoppel mit Evgeni Stoyanov/Lenny Lorenz bestand souverän ihre Bewährungsprobe. Knappe Niederlagen gab es dagegen für Martin Rupp/Rüdiger Wolf sowie Marco Wehrkamp/Hartmut Seiter. Dieser leichte Rückstand konnte nach den ersten Einzelbegegnungen noch nicht aufgeholt werden. Evgeni und Marco siegten bei Niederlagen von Martin und Rüdiger, der für den fehlenden Johannes Schacht in die Mitte aufrücken musste. Lenny mit einem deutlichen 3:0 sowie Hartmut mit einem knappen 3:2 leiteten die Wende in die gewünschte Richtung ein. Mit einem weiteren 3:0 von Evgeni und einem wichtigen 3:2 von Martin legte der TTC ein kleines Polster an. Dieses war nötig, um die beiden folgenden Niederlagen von Marco und Rüdiger abfedern zu können. Den Sack zu machten schließlich erneut mit jeweils souveränen 3:0-Siegen das hintere Drittel Lenny und Hartmut.
Mit 9:11 Punkten ist der TTC gegenwärtig knapp über den Abstiegsrängen platziert. Zu knapp um über eine nachhaltige Entwarnung nachdenken zu können. In Durlach am kommenden Sonntag geht es ab 10:00 Uhr in der Friedrichschule erneut gegen einen Mitstreiter um den Klassenerhalt. Ein Sieg dort wäre ein perfekter Vorrundenabschluss. Gerne laden wir hiermit alle Interessenten zu einem Trip in das vorweihnachtliche Durlach ein. Ein Ausklang nach dem Spiel auf dem nahen Weihnachtsmarkt ist fest eingeplant. (hs)

Ergebnisse:
ASV Grünwettersbach 6 - Herren 6: 9:6
Herren 3 - TG Eggenstein 2: 3:9
Damen 2 - TTC Ka-Neureut: 0:10
TTV Ettlingen 4 - Herren 2: 9:2
TTC Forchheim - Schüler B:5:5
TTC Forchheim 3 - Jugend 2: 1:8
TTG Neckarbischofsheim - Damen 1: 8:2
Jugend 3 - ASV Grünwettersbach 3: 6:4
Jugend 1 - TTC 95 Odenheim: 3:8

Termine:
Fr. 08.12. - 18:15Uhr: Schüler B - SG-EK Söllingen/TTC Wöschb
Fr. 08.12. - 19:30Uhr: Herren 4 - TTF Spöck 3
Fr. 08.12. - 19:30Uhr: Herren 6 - TTF Spöck 5
Sa. 09.12. - 15:00Uhr: Jugend 2 - SG-EK Söllingen/TTC Wöschb