Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Grundschule Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Handballtag

11.12.2017 – 11.01.2018

Am Dienstag, den 5. Dezember 2017 machten sich die Zweitklässler der Grundschule Langensteinbach ausnahmsweise auf den Weg zum Sportunterricht in der Schelmenbuschhalle. Pünktlich hielten alle ihre Turnbeutel bereit und waren gespannt auf das, was sie dort erwarten würde. In der Sporthalle angekommen, wurden die Kinder zusammen mit den Schülern aus Spielberg vom SV Langensteinbach zum alljährlichen Handballtag empfangen.

Die Jugendtrainer und engagierten Helfer hatten für die Kinder motivierende Spielstationen vorbereitet. In Gruppen durften sie sich beim Balancieren, Slalomlaufen und natürlich bei verschiedenen Ballübungen ausprobieren. Die Schüler bekamen bei diesem „Schnuppertraining“ einen tollen Einblick in das Kinder- und Jugendtraining des SVL. Sicherlich konnten an diesem Vormittag einige Kinder für den Vereinssport und speziell den Handballsport begeistert werden. Sie schienen allesamt mit viel Spaß bei der Sache zu sein und waren überrascht, als sie nach fast zwei Stunden schon den Heimweg antreten mussten.


Herzlichen Dank an den SVL und seine engagierten Helfer für diesen sehr gut organisierten Vormittag!