Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Gymnastik

12.12.2017 – 10.01.2018

Jahresschlußfeier

Am Samstag, den 9.12. fand eine sehr schöne Jahresschlußfeier der Gymnastiksparte des SVL in der Sportgaststätte zur Wagenburg statt. 55 Teilnehmer hatten sich angemeldet und nahmen an der Feier teil. Alle Teilnehmer wurden durch die Übungsleiterin Gisela Auer begrüßt und willkomen geheissen.
Dann begann um 18:00 Uhr das Fest durch die offizielle Begrüßung und einer kurzen Ansprache. Es folgte das Abendessen a-la-carte, Essen und Trinken waren hervorragend.

Die Feier war in vier Phasen eingeteilt mit Lesungen und den dazu passenden Bildern auf der Leinwand. Es folgten wunderschöne Liedvorträge wie z.B. Leben ist mehr als Rackern und Schuften, Mitten in der Nacht, Andachtsjodler und Drei Könige wandern aus Morgenland sowie weitere Advents- und Weihnachtslieder. Dazwischen gab es immer wieder Lesungen sowie ein Gesangsduett mit Maria durch den Dornwald ging.
Alle Teilnehmer waren von den Vorträgen von Gisela und den ausgewählten passenden Liedern begeistert.

Ein ganz großes herzliches Dankeschön an unsere langjährige Übungsleiterin und ihren Ehemann Dieter für die Organisation sowie Gestaltung der Feier.
Ein ganz großes dickes Lob!
Ebenfalls ein Dankeschön an den Chorleiter Eberhard, den Gitarristen Lutz, den Akkordeonspieler Wolfgang sowie an Horst Rosenkranz und Gerhard Mayer.

Das Jahr 2017 geht dem Ende zu. Es wird Zeit, auf die Ereignisse des Jahres zurückzublicken.
Ein herzliches Dankeschön an die Übungsleiterinnen und Übungsleiter der Gruppen Gymnastik, Bodystyling und Turnen Kinder und Jugendliche.

Die Sparte wünscht allen aktiven und passiven Mitgliedern besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018. Den Kranken alles Gute und baldige Genesung.

Die Männer der Gymnastikabteilung treffen sich am Freitag, den 5.1.2018 um 17:00 Uhr am Rathausplatz zu einer Wanderung nach Dietenhausen.
Die Damen treffen sich Anfang 2018 zu einer Tour nach Waldbronn.

Die Übungsstunden in 2018 beginnen im Januar nach den Ferien wieder zu den bekannten Zeiten. Gäste sind jederzeit willkommen.