ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U12 Minis

11.12.2017 – 19.12.2017

BG Karlsbad U12 - TS Durlach 74:42

Den schwächsten Saisonauftritt zeigte die U12 beim Heimspiel gegen Durlach. Pomadig in der Abwehr, unkonzentriert im Abschluss und eine zu eng angelegte Spielweise im Angriff machten dem Team in Viertel 1 das Basketballleben unnötig schwer. Die Durlach-Kids konnten so stets auf Tuchfühlung bleiben (19:13). Einzig Mikail wusste mit klugen Pässen und sicheren Distanzwüfen zunächst zu überzeugen. In Viertel zwei gewann man dann allmählich die Oberhand, ohne dabei zu glänzen (38:26).
Klare Worte waren in der Kabinenansprache nötig, diese zeigten dann aber Wirkung. Fortan wurde der Ball schneller aus der eigenen Hälfte gespielt und auch in der Abwehr war man nun aufmerksamer. Beim 57:31 bog man deutlich auf die Siegerstraße ein. Die formstarken Lenny und Leon versenkten in Halbzeit zwei sicher ihre Wurfchancen am Korb und so geriet man nicht mehr in Gefahr. Fast alle eingesetzten Spieler konnten sich in die Punkteliste eintragen.
Fazit: Ein gutes Pferd springt manchmal nur so hoch, wie es muss. Nach den beiden deutlichen Siegen zuletzt muss man die "angezogenen Handbremse" auch erstmal wieder lösen. Aufgrund der Leistungssteigerung in Halbzeit zwei konnte man dann letztlich zufrieden in den Sonntagnachmittag entschwinden.
Vor der Weihnachtspause tritt man nun am kommenden Samstag noch beim Tabellenschlusslicht Baden-Baden an.

Es spielten: Mikail 18, Leon 11, Lenny 10, Julian 8, Bernhard 8, Gunnar 5, Mathis 4, Fabio 2, Luka 2, Jonas 2, Cosmo 2, Daoud 2, Neven