ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren 1

11.12.2017 – 17.12.2017

BG Karlsbad - TSV Berghausen 64:65

Am Samstag hatte die 1.Mannschaft der BG Karlsbad den TSV Berghausenzu Gast in der

Becker-Halle. Doch statt des erhofften Befreiungsschlages sollte es an diesem Tag

ein bitterer Dämpfer im Abstiegskampf werden. Trotz einiger Ausfälle im Team der

Karlsbader hatte man doch eine schlagkräftige Truppe versammeln können,

auch Robert Kraft konnte nach längerer Fehlzeit wieder für die BG auf Korbjagd gehen,

und bot Trainer Wendland zusätzliche Aufstellungsmöglichkeiten.

Nach einem zähen Start konnte man im ersten Viertel eine kleine Führung herausspielen

und bis zum Seitenwechsel bis auf 34:30 erhöhen. Ein glänzend aufspielender Carsten

Becker konnte sowohl mit sehenswerten Treffern aus der Distanz als auch mit guten

Korbaktionen immer wieder punkten.

Zwar kämpfte man beim Rebound und in der Verteidigung, leistete sich aber in der

Offensive immer wieder unnötige Ballverluste, was es dem Gegner zu einfach machte zu

kontern.

Son konnte man eine zwischenzeitliche 9-Punkte -Führung im dritten Viertel nicht

halten und ging mit einem minimalen Vorsprung von 47:45 in den entscheidenden

Schlussabschnitt. Auch dort konnte man sich einal mehr deutlicher absetzen, musste

aber durch Unkonzentriertheiten und Lücken in der Abwehr den TSV abermals

aufschließen lassen. So kam es wie es kommen musste: Die Gäste setzten in der

Schlussminute die entscheidenden Treffer und rissen den BGlern den fast schon sicher

geglaubten Sieg doch noch aus den Händen.

Damit rutscht die BG auf Platz 8 der Bezirksliga ab hat aber im letzten Spiel der

Hinrunde beim TV Rastatt-Rheinau erneut die Chance, sich weiter von den

Abstiegsrängen abzusetzen.

Es spielten: Becker 20, Klapper 15, Weißer 13, Kraft, R. 6, Kraft, B. 5, Zelinski 3, David 2, Kraft, M., Bader, Fischer, Wachsmann, Hilkert