Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Gesangverein "Eintracht" Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Vereinsweihnachtsfeier

14.12.2017 – 20.12.2017

Am Samstagabend konnte unsere Vorsitzende Lia Huck zahlreiche Sängerinnen und Sänger mit ihren Angehörigen zur Weihnachtsfeier begrüßen. Die Talblickhalle war weihnachtlich geschmückt, der Traditionschor bildete die gesangliche Eröffnung. Und schon wurde das Buffet eröffnet, von dem wir uns alle, wie in den vergangenen Jahren auch, bei Salatauswahl und umfangreichem Speisenangebot bedienen konnten. Alle wurden satt und so freuten wir uns, dass ein großer stattlicher Nikolaus den Weg zu uns gefunden hat. Er zog einen mächtigen Bollerwagen mit zwei Säcken hinter sich her. Darin war sicher etwas für die drei Kinder, die mitgefeiert haben:

Laura, Nela und Paul sangen „In der Weihnachtsbäckerei“ und durften sich über die Geschenke freuen.

Der Nikolaus philosophierte über die Stabführer, die jeder Chor benötigt, die sagen müssen, wo´s mit dem Chor lang zu gehen hat. Denn, wer vorne steht hat das Sagen – so wie an diesem Abend der Nikolaus -. Und wir konnten uns direkt selbst ein Bild machen, wie dies so zu laufen hat, denn unsere Stabführer waren gefordert, ihr Können zu zeigen: „Süßer die Glocken nicht klingen“.

Nicht schlecht, was uns vorgetragen wurde, der Einsatz passte immer punktgenau. Und alles auswendig, ohne Notenblätter! Vorbildlich.

Bevor die Sackinhalte unters Fußvolk (so drückte sich der Nikolaus aus) gebracht wurden, gab es den Dank für Verantwortliche und Helfer im Verein, für die geleistete Arbeit, das Dabeisein, wenn´s notwendig ist.

Dank an Helga Guthmann, seit 15 Jahren kümmert sie sich um unsere Jüngsten, unsere "Notenfänger".

Mädchen nicht ganz für alles, aber für sehr vieles, Dank an Burgit Bauer, Ingrid Beblawy und Jutta Hartmann.

Nicole Schmidt und Roswitha Sicca halten die EintrachtSingers auf Trapp, ein herzliches Dankeschön.

Einen ganz besonderen Dank sprach Ewald Beutelspacher unserer Vorsitzenden Lia Huck aus für die vielen, vielen Jahre als Kopf des Vereins. Lia gab gerne den Dank zurück an Ewald für sein immer offenes Ohr.

Auch wenn der Dank mangels eines Fotos nicht bildlich ausgedrückt werden kann, so sei er hier niedergeschrieben: Alois Horsch als Dirigent des Traditionschores und des Karlsbader Männerchores. Und ein Dank an seine Frau, die ihm für diese Tätigkeiten immer den Rücken freihält.

Und endlich ging der Nikolaus von Gast zu Gast, ließ jeden in den Sack greifen und sein Geschenk angeln. Keiner ging leer aus, hat doch jeder eines mitgebracht.

Der Gaumen wurde zwischenzeitlich durch den reichhaltigen Nachtisch wieder verwöhnt. Die Ohren genossen den gesanglichen Rahmen, der durch die vielen schönen Lieder, vorgetragen von Traditionschor, EintrachtSingers und Männerchorzusammenstellung gebildet wurde.

Ein abwechslungsreicher, schöner Abend ging langsam zu Ende. Lia´s Dank für´s kommen, verbunden mit den besten Wünschen für das Weihnachtsfest und das neue Jahr, nahmen wir mit auf den Nachhauseweg.