Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sportkegler

12.12.2017 – 21.12.2017

VfR GW Ittersbach - SC Pforzheim 2574:2534

7. Spieltag, 09.12.2017

Da war mal wieder eine ganze enge Kiste: Gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf gelang ein knapper Erfolg. Dabei hatte man die Gäste aus Pforzheim schwächer erwartet und wollte das zähe Ringen das es letzlich wurde eigentlich vermeiden.

Los ging es aber mit einem gesundheitlich angeschlagenen Thomas, der als Startmann die Zähne zusammenbiss und eine tole Leistung ablieferte. Gegen sein Kontrahenten hatte er zwar dennoch das Nachsehen aber er hielt sein Team im Spiel.
Als Zweiter trat Kurt an und besiegte dank einer soliden Leistung seinen Gegner. Mit einem knappen Vorsprung ging Thorsten auf die Bahn und musste sich dort leider nicht nur sportlich mit seinem Kontrahenten  auseinandersetzen. Das Ergebnis war ein erneuter Rückstand. An diesem Tag hatte der VfR aber noch ein Ass im Ärmel. Andreas Armbruster zeigte ein herausragendes Spiel und erzielte mit 476 Kegeln eine neue persönliche Bestleistung. Endlich ein beruhigender Vorsprung doch leider hatte Michael einen gebrauchten Tag erwischt und musste sich seinem Gegner deutlich geschlagen geben.
Schlussmann Andreas hatte danach nur noch einen knappen Vorsprung und verlor diesen leider auch im ersten Durchgang. Im zweiten allerdings besann er sich und zeigte eine kämpferische Topleistung. Holz um Holz setzte er sich von seinem Gegenspieler ab und ließ sich dabei auch von der angespannten Stimmung nicht beeinflussen. Eine bemerkenswerte Leistung angesichts des enormen Drucks.

Ittersbach hat Moral bewiesen, Kampfgeist und endlich auch wieder Nervenstärke. Das ist es was man im Abstiegskampf braucht. Weiter so!

Einzelergebnisse (Kegel/FW): T. Abercrombie 433/8, K. Stierle 424/6, T. Metz 424/3, A. Armbruster 476/4, M. Weinmann 390/14, A. Kraske 427/7

Nächster Spieltag
VfR GW - Croatia Karlsruhe 2
Sa.,  16.12.2017, 13:30 Uhr