Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Agendaarbeit > Runder Tisch Asyl > Positive Resonanz zum Stand auf dem Langensteinbacher Weihnachtsmarkt!

ARCHIV: Runder Tisch Asyl

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Positive Resonanz zum Stand auf dem Langensteinbacher Weihnachtsmarkt!

12.12.2017 – 26.12.2017

Dieses Jahr war der "Runde Tisch Asyl Karlsbad" zum ersten Mal auf dem Langensteinbacher Weihnachtsmarkt vertreten. Wir freuen uns, dass viele von Ihnen unseren Stand am vergangenen Wochenende besucht und sich mit uns ausgetauscht haben. Neben Essen und Leckereien, die ihren Ursprung in den Herkunftsländern unserer Geflüchteten haben, gab's auch musikalisch etwas auf die Ohren: In gemütlicher Runde hat am Freitagabend die Marching Band des Etzenroter Musikvereins Weihnachtslieder gespielt, getrommelt und gesungen. Am Samstagnachmittag hat ein kleiner Kinderchor, bestehend aus Kindern der Gemeinschaftsunterkunft und Anschlussunterbringungen, Weihnachtslieder gesungen, begleitet von Trommlern des Etzenroter Musikvereins.

Die iranischen, syrischen und kurdischen Spezialitäten sind bei den Besuchern sehr gut angekommen und unsere Köchinnen und Köche haben großes Lob erhalten. Wir sind mit leeren Töpfen nach Hause gefahren.

Wir möchten uns herzlich bei allen geflüchteten Familien bedanken, die uns am vergangenen Wochenende so tatkräftig beim Zubereiten der Speisen unterstützt haben, sowie allen Ehrenamtlichen, die sich bei der Organisation eingebracht haben. Ohne euch wäre unsere Teilnahme nicht möglich gewesen!

Wie bereits letzte Woche im Gemeindeblatt erwähnt, wird ein Großteil aller Spenden für die Stelle unserer Ehrenamtskoordinatorin, Sabine Meglio, verwendet. Der "Runde Tisch Asyl Karlsbad" wird daher den Erlös des Weihnachtsmarkts hierfür nutzen. Für Ihre Spende möchten wir uns auch auf diesem Wege noch einmal bedanken!

Stephanie Müller, Runder Tisch Asyl Karlsbad