Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindergarten Arche Noah

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fröhliche Weihnacht überall..

15.12.2017 – 29.12.2017

Leuchten wieder Kerzen,

bricht das Licht herein,

zieht in unsre Herzen neue Freude ein:

Leuchtet hell,

leuchtet weit,

leuchtet durch die Dunkelheit.

Hinter uns liegt eine besinnliche Adventszeit mit allerlei schönen Erinnerungen; wir haben Plätzchen gebacken, die Kinder haben sich auf den Weg in den Wald gemacht um den Nikolaus zu finden und in jeder Gruppe wurde die Weihnachtszeit eingeläutet.

In den einzelnen Gruppen fanden die Weihnachtsfeiern mit allen Eltern statt, ein gemütlicher Weihnachtsmarkt mit allerlei Basteleien konnte im Bibelheim bewundert und gekauft werden. Eine Fotobox als Erinnerung an die Weihnachtszeit war auch ein Highlight  an diesem Abend.

Gemütliches Beisammen sein hieß es in Spielberg, das Figurentheaterstück " Der allerkleinste Tannenbaum" wurde aufgeführt und der Chor unserer Kinder sang zur Einstimmung das Lied " Kommt wir schauen in das Licht " , anschließend durften alle kleinen Besucher den großen Tannenbaum mit selbstgebasteltem schmücken. Voller Stolz übergaben die Kinder die selbstgemachten Krippen ihren Eltern..

Wir wünschen allen Familien eine gesegnete Weihnachtszeit und Gottes Segen für das neue Jahr 2018.

Der erste Kindergartentag ist der 8.Januar 2018.