Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Stufenbarren eingeweiht

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Stufenbarren eingeweiht

09.01.2018 – 31.01.2018

Dank an Gemeinde seitens der Sparte Gymnastik des SVL

Bei der Abschlussfeier der Gymnastiksparte des SVL am 21. Dezember 2017 in der Jahnhalle konnte das langersehnte vierte Pflichtgerät, der Stufenbarren, eingeweiht werden. Neben vielen Eltern und Verwandten fanden sich zur Feier auch Bürgermeister Jens Timm, Ortsvorsteherin  Heike Günther und der stellvertretende Ortsvorsteher Günter Denninger ein. Nach den Begrüßungsworten übergaben die Gemeinde- und Vereinsvertreter den Stufenbarren seinem Zweck. Die Zuschauer konnten dann bei tollen Übungen sehen, wie man dieses Turngerät nutzen kann. Was lange währt wird endlich gut: Nach mehrjährigem Bemühen und zahlreichen Gesprächen mit der Gemeinde und dem SVL konnte Mitte 2017 der Stufenbarren erst angeschafft werden. Bürgermeister Jens Timm sorgte für die Verankerungsmöglichkeit in der Jahnhalle.  Hierfür bedankte sich der Verein. Ein Dank ging auch an die Sparte Handball, vor allem an Harry Raab und Richard Gärtner, die gemeinsam mit der Abteilung Gymnastik Hallenzeiten gefunden hatten, die alle Interessen berücksichtigen. Trainerchefin Martina Rohnacher beging an diesem Tag ihr 35-jähriges Ehrenamtsjubiläum in der Kinder- und Jugendarbeit. Außerdem wurden verschiedene Turnerinnen und Turner geehrt.

 V.l.n.r: Stellvertretender Ortsvorsteher Günter Denninger, Enie Selinger, Bürgermeister Jens Timm, Laura Gülich, Bastian Wald, Orstvorsteherin Heike Günther und Martina Rohnacher. Foto: SVL